Software-Update für MR201/401/601

Neues Jahr, neues Glück. Es gibt wieder ein kleineres Update für die Media Receiver:

SW-Version: ACN G4(SAT) 13.3.68.4 #2
UI-Version: 2.72.8754

Das Update behebt nun auch am MR401 den bereits im Dezember für den MR201 behobenen Fehler beim Abspielen von Aufnahmen am Zweitreceiver. Neue Features sind mir nicht bekannt.

Das Update wird wie gewohnt wieder in Etappen verteilt – erzwingen lässt es sich derzeit nicht.

Update 12.02.2020: Mittlerweile wird das Update allen MRs inkl. MR601 angeboten.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/01/software-update-fuer-mr201-401-2/

2 „Gefällt mir“

Ist das der einzige Bugfix?

Achtung: Beim Einsatz von LAN-Ersatzlösungen kann es weiterhin Probleme geben.

:roll_eyes:

Bestimmt nicht, allein das UI springt ja von 70 auf 72. Aber bis jetzt ist die Informationslage etwas dünn :sweat_smile:

Bugfix für die Teletext-Fehler munkelt man :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Der Teletext bei den Media Receivern ist wie die Mail App unter iOS. Kaputt. :joy: Bin gespannt, ob die den wirklich gefixt haben.

Es sind ja sogar zwei Bugs beim Teletext. Die Anzeige und dass man nicht in Unterseiten navigieren kann.

1 „Gefällt mir“

Heute und Montag 2 kleine Wellen, ab 04.02. gehts richtig los.

diese Tage kommt wieder ein Update für den Media Receiver, das auch eine Behebung eines Fehlers beim Video-/Teletext beinhaltet. man darf also gespannt sein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fehlerhafte-Videotext-Darstellung/m-p/4382736#M371656

Vielleicht hat er hier auch nur mitgelesen :man_shrugging:

Und, seid Ihr schon alle kräftig am Neustarten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

:face_with_monocle:

Ich weiß. Daher ja auch der Smiley. :wink:
Aber nen einfachen Neustart kann man ja mal versuchen - zumindest die GUI-Updates lassen sich damit ja “forcieren”.

EDIT: Scheint manchmal ja was zu bringen - wenn man nicht auf die Aktualisierung in der Nacht warten mag:

Wenn man dran ist, ist man dran :man_shrugging:

Der MR prüft wohl alle 4 Std., nicht in der Prime-Time (18:00 bis 22:00 Uhr), aber auch tagsüber … :thinking:

Eher Kollege Zufall… falls jetzt wirklich das Update da überhaupt zugespielt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hi,

hab eben mal aus neugierde versucht das Update zu erzwingen.
Es funktioniert nicht. Die alte Version wird geladen

Gruß
Basti

Sollte gestern eigentlich für alle ausgerollt werden. Aber ich habe noch die alte Version.

Ab 4.2. - insofern kann es halt auch später sein. Ich habs auch noch nicht.

Bis Ende dieser Woche sollten es wohl alle haben :wink:

Eben hab ich das Update für meinen 401 und meine beiden 201er bekommen :grinning:

Hier jetzt auch alles aktuell.

Bei mir noch nicht :neutral_face: