Software-Update für MR201/401

Mal zum heimischen Netzwerk… da fängt das doch schon an.
Woher soll ein nicht technik affiner nun wissen, daß die Probleme von seinem per WLAN angebundenen Drucker, Repeater oder whatever rühren sollen.

Ansonsten, ich betrachte die STW hier als Aliens in meinem Heimnetz.
Vor allem, wenn durch ein Update auf einmal mal wieder die Heimnetzstruktur in Frage gestellt werden soll. Das ist Bullshit!

Und gerne immer mal wieder der Hinweis an die Verfechter des Minimalszenarios… und der nur zulässigen direkten Verkabelung Router<—>Mediareceiver…

Blicken wir nun mal so einen Router auf den Arsch und fangen an zu zählen:

  • 1, 2, 3, 4.

Und nun zählen wir mal hier Räume und Geräte…

Wenn die Telekom es nicht hinbekommt, einen lächerlichen Stream durchs Heimnetz zu schicken und auch nicht in mehr oder weniger praxisnahen Umgebungen ein funktionierendes Produkt bieten kann, dann einfach mal offen aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Es liegt ja nicht immer am heimischen Netzwerk. Wie du schon sagst, wenn es die Telekom nicht einmal hinbekommt, einen einfachen Stream störungsfrei zu bringen… Und all die Probleme der letzten Jahre mit den Receivern… Wie viele davon waren wirklich auf das eigene Heimnetzwerk zurückzuführen? Mit Software Updates waren diese Probleme komischerweise behoben, jetzt kommen wieder neue. Die Magenta TV App friert auch ständig ein und nach jedem Update wird man ausgeloggt. Von allen Geräten im Netzwerk sind die Media Receiver diejenigen, die die meisten Probleme machen.

Wenn durch Updates neue Probleme herrschen, wird das Problem erst beim Kunden selbst gesucht. Minimalszenario, Hard Reset, direkte LAN Verkabelung… wenn dann nix hilft, wird der Receiver ausgetauscht. Dann die gleichen Probleme. Ja, liebe Telekom. Wie von Anfang an gesagt, die Probleme gibt es erst seit dem neuesten Update. Da hilft auch nicht die Standard-Liste mit der direkten LAN Verkabelung und dem lächerlichen Minimalszenario.

der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. … betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden.

Der Fehler mit Timeshift, Restart und Aufnahmen auf den Sendern sollte behoben sein.

@Grinch erst morgen im Laufe des Tages laut Jürgen wo. :wink:

Dann hoffe ich, dass es morgen nicht wieder kaputt gemacht wird :joy:

2 „Gefällt mir“

@Baluk, Beitrag von Jürgen hatte ich oben schon zitiert und verlinkt und darauf hatte dann @Grinch geantwortet.

@Kurz @Baluk

Ihr beiden Süßen verlinkt unterschiedlich, daher führt das zu unterschiedlichen Posts.

Meiner aber zum zitierten Beitrag :slight_smile:

Warum fällt es der Telekom so schwer, das Update zurück zu ziehen? Wenn man nen Hardreset macht hat man doch eh wieder die vorherige Version drauf.

Aber nur der obere…

Eine Verlinkung mit …/page/xxx ist Murks.

Der Link von @Baluk ist mit page, meine nicht.

Achso, zitiert… dann veränder doch das Zitierte nicht (die 5 fehlt), dann hätte ich nicht gedacht, oh eine 3. Variation… :grin:

Man eine doofe Nachfrage… soll auch das Problem beim Abspielen der Aufnahmen heute oder morgen oder so erledigt sein, oder nur ein anderes Problem mit den Aufnahmen…

Süß wie immer: Eine “Entschädigung” ist nicht vorgesehen.
Ja klar, die waren ja schon einmal der Meinung, nur Live-TV gehöre zur eigentlichen Funktionalität…

Wer die Telekom eine Spedition, dann würden zwar ab und an Lkw vorfahren, jedoch max. mit Ware auf der Zugmaschine… alles andere ist ja als kostenlose Zugabe der Telekom zu verstehen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also nach meinem Verständnis nur ein Problem mit Aufnahmen auf den genannten Sendern. Die hatten Probleme mit dem Abspielen generell, Spulen etc.

Von dem Thema der Aufnahmen auf dem Zweitreceiver war nicht die Rede.

Das war nur ein Versehen, da normales Zitieren nicht geht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4293296#M361192

ich möchte an dieser Stelle noch einmal den aktuellen Stand zur Sachlage durchgeben.

Die Probleme mit den Aufnahmen nach Installation des letzten Softwareupdates wurden gemeldet und liegen aktuell bei den Softwareentwicklern und dem Hersteller zur Analyse. Der Fehler konnte auch intern bei uns nachgestellt werden. Der sog. root cause wurde allerdings noch nicht gefunden.

Sobald sich da in irgendeiner Richtung etwas tut, erhaltet ihr von mir eine Info. Ich will euch allen an dieser Stelle noch einmal für euer schnelles und gutes Feedback danken. Das hat sehr geholfen.

Mal im ernst… im anderen Thread: Der Fehler ist seit 2. Dezember in der Fehlerdatenbank… und nun wurden ja Dank Feedback Entwickler/Hersteller informiert. Der Fehler konnte nachgestellt werden (Glückwunsch :rofl:), sonst wäre es ja kein Fehler.
Man sucht nun den root cause? :no_mouth:
Stellt sich mir die Frage: Wer testet da eigentlich… und was? :face_with_monocle:
Bereits in der Testphase hätte das ja wohl auffallen müssen, aber nun ist man ja mit den Client schon viel weiter, muß der Kunde halt leiden, ist ja eh keine Mindestleistung.

Ob das ganze nun ein Problem im Zusammenspiel Client/Plattform ist… man kann ja schlecht auf Client xx.61.x zurück, wenn man schon bei xx.68.x in der Entwicklung ist.
Nun rächt sich ein mittelmäßiges Qualitätsmanagement.

Ich zitiere mich selbst ja ungern, aber

Build 2 wurde ja auch gestoppt. Build 3 scheint nicht besser zu laufen. Wurde wohl gar nicht erst getestet. Also warum besteht die Telekom darauf, dass Build 3 bleibt?

Grundübel 1:

Grundübel 2:
Zwischen Test und Veröffentlichung ist zur Bugbeseitigung, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit mehr.

Wieso ist eigentlich der link immer noch drin? Wenn ich den beim setzen gleich wieder gelöscht habe :man_facepalming:
War auch der Satz mit den 24 Stunden.