Software-Update für MR201/401

Noch immer das gute 13.1.61.2 #1 mit 2.68.8331 auf allen Geräten

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso

Dito.

bei mir auch das alte

Bei mir auch immernoch. Schade das man es nichtmehr erwingen kann

Ist vielleicht auch besser so, bevor es Probleme macht.

Und ich dachte immer ich wäre nen Einzelfall. Ruckelt also auch bei anderen … gut zu wissen

Eigentlich bei jeden, da alle Inhalte in der falschen Hz Zahl wiedergeben werden

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch die alte Version auf beiden Geräten …

Auch heute noch :wink: Bin da aber ganz entspannt und warte bis ich „bedient“ werde :smile:

Man muss ja nicht immer zu den ersten gehören :grin:

2 „Gefällt mir“

Man siehe da

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich im Radio wieder Werbung von der Telekom in Verbindung mit Netfix gehört. Ob die wirklich nicht wissen, dass dieses Produkt nicht funktioniert?

“Nicht funktioniert” ist aber keine korrekte Beschreibung. Mit den fehlerhaften Hertzzahlen haben auch andere Geräte Probleme.

Oh sorry, das macht es natürlich besser … Hab überlegt nicht “richtig” funktioniert zu schreiben. Aber bei dem Thema ist es schwer die Contenance zu wahren. Wenn ich für etwas Geld bezahle, ist es nicht zu viel verlangt, dass es “richtig” funktioniert. Bei der Amazon Prime App hat man das gleicher Problem Mitte des Jahres in den Griff bekommen …Außerdem gibt es aber auch Geräte, die mit fehlerhaften Hertzzahlen keine Probleme haben. Das ist ein sehr schwaches Argument.

Vielleicht liegts auch garnicht an der Telekom? FireTV 4K kann Prime auch in 24 Hz wiedergeben - Netflix aber nicht. Kann natürlich auch “Prime first” bedeuten - wer weiß… :wink:

Deswegen ging mein Fire TV zurück. Apple TV schaltet automatisch um

1 „Gefällt mir“

Gerade WEIL andere Geräte 24 Hz können, liegt es ja wohl am MR 401 und damit, oh Wunder, an der Telekom.

Nö, eher am App Lieferanten bzw. Netflix.

Bloß frage ich mich dann, warum man das nicht in den Griff bekommt.

Weil man es nicht will :sweat_smile: Irgendwo im Telekom Forum stand ja mal die Aussage dass es verschiedene Möglichkeiten gibt damit umzugehen, im Wesentlichen wäre das wie Videoload mit Frame Rate Switching, wie Amazon mit beliebiger Frame Rate und daran angepassten Inhalten oder halt wie Netflix den MR umrechnen lassen. Netflix hat sich wohl bewusst der Alternativen dafür entschieden weil sie verschiedenste Frame Rates einsetzen und nicht wollen, dass permanent umgeschaltet wird je nach Inhalt und gerade genutztem Streamprofil.
Oder anders ausgedrückt, solange sich an der Meinung nichts ändert wird sich auch am Verhalten nichts ändern.

noch 2 Cent am Rande, den gleichen Ansatz verfolgt man bei Netflix auch bei Audio… da generiert der MR ein dauerhaftes 5.1 Dolby Signal und wenn die Quelle nur Stereo ist, dann sind eben nur 2 der Kanäle aktiv und der Rest stumm - imho auch sehr suboptimal, fällt aber weniger auf, weil meist Dolby 5.1 Audio vorhanden ist. Bei den Ami-Geräten wird sowieso 60Hz ausgegeben, da fällt die Herangehensweise der festen Bildrate auch nicht so negativ auf.

4 „Gefällt mir“