Software-Updates im Juli 2020

Es gibt wieder eine Reihe von Updates.

Fangen wir bei der MagentaTV Box (Play) an, diese hat ein Firmware-Update auf ACN G5 14.5.75.6 build #1 erhalten. Was ganz interessant ist, da es eigentlich eher nach einem Downgrade der alten Version 14.5.75.7 #1 aussieht, nichtsdestotrotz ist es wirklich ein Update 🙂 Es soll wohl Fehler beheben, welche im Detail ist wie üblich unbekannt.

Ähnlich sieht das beim FireTV aus. Dieser ist nach 1.4.2 mittlerweile bei 1.4.3 angekommen – auch hier wurden nur Fehler behoben, wohl insbesondere im Bereich Live-TV Streaming.

Seit Montag, den 06.07.2020 gibt es ein neues Software Update bei der MagentaTV App auf dem Amazon FireTV.
Das Update auf die Versionsnummer (1.4.3) beinhaltet folgende Änderung:

  • Verbesserungen des Live-TV-Streams

Übersicht der behobenen Fehler:

  • Diverse Bugfixes (u. a. wurde der Fehler 4001 bzw. 1001 behoben)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399

Und last but not least gibt es auch ein Update für die Android App auf Version 3.1.0. Diese bringt ein paar altbekannte Features zurück:

• Ergänzung der „Shift-to-TV“-Funktion für TV-Inhalte
• Erweiterung des EPG um die Listen-Ansicht
• Allgemeine Verbesserungen

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=de

Update: Und die 3.1.1 mit einer „Anpassung des Remote-Control-Designs“ gleich hinterher.

Und da die Frequenz der Updates und die Anzahl betroffener Geräte immer weiter steigt, möchte ich an dieser Stelle noch auf das neueste Feature der iptv.blog Datenbank hinweisen. Zumindest für die App-Versionen werden dort die jeweiligen Updates zum noch mal Nachlesen archiviert. Die Updates sollten automatisch erkannt und hinzugefügt werden. Die Ermittlung des Changelogs funktioniert leider nicht überall automatisch, so dass es vorkommen kann, dass dort Updates ohne weitere Infos stehen – diese trage ich dann nach, wenn ich den Blogbeitrag dazu schreibe. Für die Updates der STB ist das ganze leider etwas komplexer und die Updates in Wellen machen es noch komplizierter. Daher finden sich diese derzeit noch nicht dort. Das kommt hoffentlich irgendwann später 🙂

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/07/software-updates-im-juli-2020/

5 Like

Laut Box-Menü build #1

1 Like

Hm, ja doof, wenn man das gerade nicht selber kontrollieren kann und den Infos glauben muss, die einem gegeben werden :see_no_evil:
Danke für den Hinweis, ändere es gleich ab.

1 Like

Hier noch einmal als Bild

Weitere Infos

Und das 3.1.1 kommt gleich hinterher

Anpassung des Remote-Control-Designs

Hatte mich schon gewundert was der Mikrofon-Button ohne Funktion sollte :sweat_smile:

1 Like