Software-Updates MagentaTV KW43/2021

Und auch bei der MagentaTV Software war einiges los die Woche…

MagentaTV Stick 1.47.1

Für den MagentaTV Stick erschien am 26.10.2021 Version 1.47.1

Behobene Fehler
  • Anstelle der Episoden-Detailseite wurde die Serien-Detailseite angezeigt, wenn „Info“ im Full Player aufgerufen wurde
  • Ein Problem beim schnellen Vorspulen im Timeshift Modus wurde behoben
  • Der Player blieb im Pause-Modus nach einem Programm-Restart aus dem Timeshift-Modus heraus
  • Die Senderverwaltung konnte aus den Player-Optionen nicht aufgerufen werden, wenn „Meine Favoriten“ ausgewählt war
  • In einigen Fällen konnte es nach bestimmten Tastenkombinationen nach einer PIN-Eingabe dazu kommen, dass nur das LiveTV Audio zu hören war, aber kein Video angezeigt wurde
  • Nach dem Beenden des Bildschirmschoners wurden die System Informationen zweimal dargestellt
  • Für die Serie „Roadkill“ fehlte das Abspiel-Symbol
  • Ein Fehler bei der Navigation mittels der EPG Taste wurde behoben
  • Unter bestimmten Umständen wurde der IR Modus verlassen, wenn vorher der Timeshift Modus aktiv war
  • LiveTV war in einigen Fällen auf einigen Seiten im Hintergrund sichtbar
  • Verschiedene Fehler in der Darstellung auf der Oberfläche wurden behoben
  • Ein Fehler beim Vorspulen im Instant Restart/Timeshift Modus, der den Fortschrittsbalken auf 0 zurücksetzte, wurde behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, der zur Folge hatte, dass die Kanäle im Mini-Player EPG und „Jetzt im TV“ doppelt angezeigt wurden
  • Aufgrund eines Fehler konnte es zu fehlenden EPG Einträgen für manche Kanäle kommen
  • Nach dem Standby konnte für manche Kanäle LiveTV nicht gestartet werden
  • Ein Fehler beim Öffnen einer Aufnahme mittels OK-Taste wurde behoben
  • Ein Launcher-Absturz bei der Navigation in Lanes sowie im Menü wurde behoben
Neue Funktionen
  • Mit einem langen Tastendruck auf die INFO Taste kann man sich im Player zusätzliche Informationen zum aktuellen Stream anzeigen lassen. Ein erneuter langer Tastendruck auf INFO blendet die Anzeige wieder aus
  • Für die Buchung von zusätzlichen Magenta TV Optionen wird ein QR Code angezeigt. Durch Scannen des Codes mit einem Mobiltelefon wird eine Webseite geöffnet, über die Änderungen am Tarif bzw. der gebuchten Pakete durchgeführt werden können

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133

MagentaTV AndroidTV 1.4.0

Am gleichen Tag erschien auch ein Update für die MagentaTV App für Android TV auf Version 1.4.0

Neue Funktionen
  • Geplante oder aktuell laufende Aufnahmen werden im EPG per Icon gekennzeichnet.
  • In der Aufnahme-Liste können nun mehrere Inhalte gleichzeitig zum Löschen ausgewählt werden.
  • Gerätespezifische Verbesserung der Benutzeroberfläche.
  • UX-Verbesserungen am On-Screen-Keyboard der Suche.
  • Verbessertes Navigationsverhalten auf Staffel-Detailseiten
Behobene Fehler
  • Einfrieren in der Programmübersicht bei gedrückter „Pfeil unten“-Taste behoben.
  • Umbruch der Metadaten bei Wiedergabe von Aufnahmen bei langen Titeln behoben.
  • Fehlender Ton bei bestimmter Konstellation von Benutzer-PIN geschützten TV-Inhalten behoben.
  • Fehlender Fokus auf Exit-Dialog-Fenster behoben.
  • Fehler bei Zurück-Navigation im Login-Prozess behoben.
  • UI Fixes auf Detail-Seiten

MagentaTV App auf Android TV: Software Update | Telekom hilft Community

MR201/401/601/Box ACN G4 2021.2.94.2 build # 1 / UI 2.100.10788

Und auch für die IPTV STB gibt es seit dem 28.10.2021 mal wieder ein (wenn auch kleines) Update. Wie gewohnt wird es automatisch zugewiesen und etappenweise verteilt. Es kann also etwas dauern, bis ihr das Update erhaltet und es kann nicht erzwungen werden.

Neue Funktionen
  • Neue Sprachen „Persische Amtssprache“ und „Malayalam“ eingefügt für VoD.
  • Ein schneller Wechsel der Tonspur kann nun auf eine Farbtaste gelegt werden. Der Eintrag nennt sich „Tonspur wechseln“
  • Das Öffnen des Menüpunkts APPS kann jetzt auf eine Farbtastet gelegt werden.
Behobene Fehler
  • Fehlerbehebung beim Starten der DAZN App
  • Beim Start des Media Receivers wird nun der Fortschritt zwischen 20% und 25% granularer – durch neue Zwischenschritte – dargestellt.
  • Fehlerbehebung bei der Sprachsteuerung, dass vereinzelt ein Blackscreen in der Suche angezeigt wurde

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5396254/highlight/true#M486749

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/10/software-updates-magentatv-kw43-2021/

6 Like

Dazu gibt es in den nächsten Tagen ein Hotfix wegen EPG Problemen überwiegend auf TVs.

2 Like

Version: 1.4.1

  • Optimierungen und Fehlerbehebungen

Konkret

Wichtige Fehlerbehebung:

1 Like

Habe das Update heute auf beiden MR 401 erhalten. Also ich kann keinen Menüpunkt „Apps“ auf eine Farbtaste legen. Das nennt sich nämlich „Alle verfügbaren Apps“. Es werden dann alle Apps von A bis Z angezeigt.

Genau das war aber gemeint.

1 Like

… und so hatte ich es auch verstanden! :wink: