Softwareupdates der KW25/2021

Wie fast schon gewohnt, fasse ich auch diesmal wieder die Software-Updates der letzten Woche zusammen. Diesmal gibt es aber „nur“ behobene Fehler, keine allzu großen Updates oder neue Features.

MagentaTV Android 3.8.1

Behobene Fehler
  • Anpassung der Netzwerkskonfiguration wegen möglicher Verluste von Nutzungsrechten. Beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk konnte es zum Verlust von Nutzungsrechten kommen, sodass ein Abspielen oder eine Aufnahme von bestimmten Sendern nicht möglich war. Eine Fehlermeldung mit Hinweis zur Buchung wurde angezeigt.
  • Der Fehler, dass teilweise eine Programmierung von Cloud Aufnahmen nicht möglich war und mit einer Fehlermeldung beendet wurde, ist behoben.
  • Es gab eine Anpassung der „Bevorzugten Streaming-Qualität im Mobilfunknetz“. Mit der Einstellung „Datenvolumen sparen“ wurde teilweise die Bandbreite nicht reduziert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

MagentaTV FireTV 1.7.2

Behobene Fehler
  • Es behebt das Problem mit Fire TVs, die an TV-Geräten angeschlossen sind, welche maximal 720p leisten. Hier wurde ein verkleinertes Bild dargestellt.
  • Software-Update der Streaming-Komponente für mehr Stabilität beim TV-Streaming.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/06/softwareupdates-der-kw25-2021/