Sortierung der Episoden innerhalb einer Serienaufnahme

Lassen sich die Episoden umbenennen / editieren? Nutze wenn überhaupt nur ab und an die Einzelaufnahme.

Jo, funktioniert genauso wie bei Einzelaufnahmen. Also wenn sie im Backwards-EPG von 7 Tagen nicht mehr drin ist.

1 „Gefällt mir“

Gewonnen hat „Älteste noch nicht geschaute Episode (90%)“. Ich werde das so in die Version 2.59.xxx einbauen.

6 „Gefällt mir“

Dann beende ich jetzt die Abfrage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war ja eine richtige re­prä­sen­ta­tive Umfrage :joy:

Das Ergebnis gefällt mir trotzdem :+1:

2 „Gefällt mir“

Falls man alle Episoden angeschaut hat und drückt „PLAY“ auf den Ordner dann erfolgt eine Mitteilung „Alle Episoden der Serienaufnahme wurden bereits angesehen“.

5 „Gefällt mir“

Super, dass Du hier gefragt hast und das auch so umsetzen kannst. Danke!
Über die Grenze, ab wann eine Folge als gesehen gilt, könnte man aber eventuell noch genauer nachdenken. Bei einer 60 Min Folge mit Standardeinstellung 5 Min Vorauf und 15 Min Nachlauf wären die 90 Prozent erst bei Minute 72 erreicht, oder? Aber bei Minute 65 ist im Normalfall Schluss. Da wäre die Grenze bei 80 Prozent besser, oder? Aber natürlich kann nicht jeder Einzelfall abgedeckt werden…

Das wäre dann Dein Standard, Standard des MR sind 2 und 5 Min :thinking:

wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Werten? Reichen die gut aus? Wir haben 5+10 und ich bin mir nicht sicher ob man das braucht.

Also ich komm damit meist hin. Gerade die 2min Vorlauf brauchts oft gar nicht.
Was mir aber noch aufgefallen ist, es gibt auch Serien, da ist die andere Reihenfolge besser, z.B. bei meiner Tagesschau Serie. Da will man ja eher die neueste Folge sehen. Aber dann geht man eben in den Serienordner und wählt aus. Kann ich gut mit leben :innocent:

Nachrichtensendungen sind ja eigentlich auch keine Serien im eigentlichen Sinne :face_with_raised_eyebrow:

Das ist wohl so, nichtsdestotrotz ist die Serienfunktion dafür sehr nützlich. Restart und Replay geht da nämlich nicht immer. Und die regelmäßige Aufnahme um 20 Uhr ist auch praktisch. Ganz verrückt ist ja, dass RTL Aktuell nicht nur eine Serie ist, sondern auch noch eine Episodennunmer hat :see_no_evil:

Meistens wegen Sport :sweat_smile:

ZDF Neo fängt ganz gerne mal früher an, sodaß die 2 Minuten oft nicht reichten.
Wir haben daher 5 Minuten Vorlauf und hatten 15 Minuten Nachlauf - wegen der Brennpunkte und Spezials - sind jetzt aktuell aber bei 10 Minuten Nachlauf, da hier (wohl durch die 18.00 Uhr Aufnahme) diese Verzögerungen zumeist im EPG erfasst waren, sodaß die 20.15 Uhr Aufnahmen auch erst ab 20.30 Uhr aufgenommen wurden.

Einige besondere Sendungen verlängern wir per Hand… da die Endzeit im EPG da öffter nicht stimmte, man konnte wohl kurzfristig mehr Werbung verkaufen, oder so.

Da Vor- und Nachlauf aber bekannt, wäre es kein Problem die 90% entsprechend zu berechnen, egal was da wer stehen hat.

1 „Gefällt mir“