Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Wäre auch schön wenn man irgendwie auf dem Smart 3 die Mesh Funktionalität wieder deaktivieren könnte. Wenn man plötzlich doch lieber alles per SHW machen möchte.

Im Moment geht es ja nur per “Zurücksetzen aller Einstellungen” des Smart 3.

Zurücksetzen der SHWs eigentlich :thinking:

Kann ich so nicht bestätigen :thinking:
Automatisch ==> Kanal 11 ==> Kanal 6 ==> Kanal 1 ==> Automatisch: MR401B an einer SHW (nicht Basis) lief der Ton ohne Unterbrechung, das Bild mit 2, 3 kurzen (< 0,5 Sek.) Standbildern weiter … :thinking:
:man_shrugging:

Hinweis:

Das 4er Blinken der LEDs an den SHWs hat zwei Bedeutungen:

  • Herstellen / keine Verbindung zur Basis: An und Aus ist gleich lang
  • in das UI ist das Info-Fenster der Disc geöffnet: Aus ist doppelt so lang wie An

Letzteres Signal soll noch geändert werden …

Im Smart war dann aber weiterhin Mesh aktiv.

Hab den Haken bei max 300Mbit entfernt, dann ging nichts mehr. Bin nicht mehr in die SHW Konfiguration gekommen.

Wie aktiv? Bei mir sieht das so aus:



Kannst Du man. löschen :thinking:

Das mit dem NULL ist einfach ein Anzeige-Ding, meiner Meinung nach.
Kannst Du nicht beim Onkyo den friendly Name ändern… vielleicht ist da was mit Leerzeichen/Unterstrichen oder einfach zu lang?

Bei dem Meshen der Wifis: Hast Du den Kanal fest eingestellt?
Nicht das da ein Kanalwechsel erfolgen soll?

@StephanH ha, gerade gesehen oben, Du nutzt die niedrigen Kanäle für 5GHz… hat das ein Grund?
Wetterradar?
Oder können nicht alle Endgeräte die hohen Kanäle?

Meistens nur Anzeigefehler, ja.

Nur Buchstaben ohne Umlaute, Zahlen und Bindestrich zulässig, sollte auch entsprechende Meldung kommen.

Nach dem Verbinden auf Kanal 100+ fest eingestellt.

Ebenfalls nur kurze Bildstillstände und beim Setzen auch kurze Tonaussetzer :man_shrugging:

Aktiv bedeutet, ich bin nicht auf die SHW Seite gekommen bin, sondern immer nur auf die des Smart 3.

Wie hast Du denn den Wechsel gemacht?

SHWs resettet…und dann FW Update des Smart 3.

Ähmmm weil es zu Rucklern beim IPTV kommt wenn die WLAN Kanäle angepasst werden.

Der Onkyo war erst gelistet, der steht eigentlich auch nur mit der IP drin. Irgendwann steht nur noch NULL in der Liste. Im Smart 3 ist er noch mit seiner IP aufgeführt.

Ach warst Du davon betroffen, oder rein prophylaktisch :roll_eyes:, sorry bei all den Threads… I lost my general overlook…

Und weiter?

Der Smart 3 hat da auch noch ein 5 GHz Rückfallproblem … :roll_eyes:
Die SHWs mit eigener Basis liefen jetzt wochenlang auf Kanal 100+, der Smart 3 fiel dagegen immer wieder auf Kanal 36+ zurück … :frowning:

Bis zum nächsten Wochenende ist der Smart 3 wieder Mesh-Basis … :face_with_monocle:

Hatte es gesehen…war aber Zufall, da nur der MR201 in Schlafzimmer per SHW angebunden ist.

1 „Gefällt mir“

Ähhh wie weiter? Was meinst du?