Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

https://www.golem.de/news/speed-home-wifi-die-deutsche-telekom-steigt-ins-mesh-wlan-ein-1808-136193.html

https://www.onlinekosten.de/speed-home-wifi/
(mit Link zur PDF)

https://www.telekom.com/resource/blob/537902/7ba2555be77239976ebe332cdae919e9/dl-speed-home-wif-data.pdf

==> Speed Home WLAN

2 „Gefällt mir“

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir das schon mal hier irgendwo?

Ist quasi das gleiche, was ich seit fast 2 Jahren mit AVM nutze. :smiley:

Telekom springt doch überall auf wo man Geld verdienen kann. :slight_smile:

Aber auch irgendwie verständlich

1 „Gefällt mir“

Neue Geräte für die Heimvernetzung: Speed Home WiFi

Und was hat das mit dem Thread-Thema “VDSL mit und ohne Vectoring in der Hausverkabelung” zu tun?

Vielleicht kann der Admin die nicht direkt zum Thema gehörigen Beiträge in den Plauderthread verschieben?

hattest du doch selbst gepostet den Link ins OK Forum, dann aber den ganzen Beitrag wieder gelöscht als ich das Attachment auf das Telekom pdf entfernt hatte :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also Link ok, also Hochladen auf deinen Server nicht? Ok, Gut zu wissen für das nächste mal

Damit du mich zurechtweisen kannst :joy:
Sorry ich hatte nicht den passenden Thread gefunden und dachte, Hausverkabelung passt ja - da ja auch das SpeedHome Wifi bei Vectoring als Alternative bevorzugt werden soll…
Egal, wurde ja nun aufgeräumt

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Auch hier Danke für die INFO

WLAN & Router
Speed Home WiFi

Man kann sogar bis zu 3 Geräte da bestellen. Spart etwas Geld gegenüber Einzelkauf

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-Smart-3-amp-Speed-Home-WiFi-Heimvernetzung-mit-Mesh/ba-p/3425073#U3425073

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link

Wenn die genauso gut (oder sogar besser) wie die Speed Home Bridge laufen… von uns eine klare Kaufempfehlung.
Den zusätlichen AP könnten wir auch gebrauchen.

Theoretisch sollte es besser und stabiler sein.

4 Speed Home Bridge laufen hier absolut stabil, wüsste jetzt nicht, was die Steigerung wäre…
Achja, Kanal kann man bei den neuen Fix stellen? Das fände ich gut.

Muss sich halt einer finden der sie kauft und Testet bevor man irgendwelche Urteile oder so fällen kann