Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Ja dann brauchst Du das doch auch nicht fragen :grin:

Ich hatte noch nie WLAN TO GO aktiviert, weil im Smartphone-Tarif enthalten.
Es gibt da im Verhalten zwischen Pro und Pro Plus schlicht keinen Unterschied.
Natürlich habe ich eine Labor drauf, hat damit aber nichts zu tun.

Kann es sein das der Pro Plus kein NAT Loopback kann? Ich kann intern meine DynDNS Adresse nicht aufrufen.

Vielleicht hilft das?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-VPN-Nur-Router-erreichbar/td-p/5124430/jump-to/first-unread-message

Leider nein.

Dann leider :man_shrugging:

Nachdem ich den Speedport Pro Plus schon länger in Gebrauch habe möchte ich berichten,dass ich
sehr zufrieden bin.Meine Leitung ist Dsl 16000 und in Hybrid bringt der Router 120 000 konstant.
Nach Anfangsschwierkeiten wurde die alte Simkarte vom alten Hybridrouter getauscht und seit dem läuft der Speedport Pro Plus ohne Probleme ich bin sehr zufrieden auch mit der Reichweite des WLAN.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute nun noch mal bisschen probiert. Nach meinen Einstellungen habe ich den Router neu gestartet per Menü. Seitdem ist er tot. Die fünf grün LEDs laufen und das schon seit fast 1 Stunde. Nach einem Neustart macht er das selbe wieder, nach einem Reset ebenso.

Weiß jemand was man tun kann?

Aktuelle Firmware noch einmal installieren.

Wie wenn er nicht startet?

LAN-Kabel anschließen, Zugriff auf das Router-Menü müsste möglich sein, sonst DSL-Kabel abziehen.

Ggf. ist er trotz grünes Lauflicht sogar online.

Leider nein. Ich bekomme nur eine Apipa Adresse. Also läuft nicht mal DHCP.

Hast du den mal per Tasten auf Werkseinstellungen gesetzt?

DSL-Kabel ziehen und hinten über den Taster neu starten, Zugriff müsste dann per LAN möglich sein, spätestens wenn vier LED orange gelb sind.

PS: Routermenü per IP http://192.168.2.1 aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert alles nicht. Er reagiert auf keine Taste mehr, auch nach dem stromlos machen. Immer nur die 5 LEDs in grün die laufen.

Ist der gemietet? Dann besorg dir einen neuen.

Hatte sowas auch mal, bei mir ging es nach mehreren Reset Versuchen dann doch irgendwie wieder. DHCP / IP Vergabe funktionierte ebenfalls nicht und dieses blöde Dauerlauflicht.

Hatte da ewig rum gemacht mit dem Pro…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Werksreset genau wie beschrieben?

1 „Gefällt mir“

Ja. Er reagiert aber gar nicht auf die Reset Taste. Es passiert einfach nichts.

Und DSL-Kabel entfernen!

Ist ab.