Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Weiß jemand ab wann die 14-tägige Widerrufsfrist bei gemieteten Speedport Routern beginnt? Ab Bestellung oder ab Erhalt?

Müsste in der Widerrufsbelehrung stehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab Erhalt der Auftragsbestätigung würde ich sagen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise mit Erhalt der Auftragsbestätigung, da in dieser auch über die Widerrufsmöglichkeit/-frist informiert wird.
Ich gehe aber vom Lieferdatum auf dem Lieferschein aus, der mit dem Gerät kommt. Dann bleibt auch noch etwas Zeit, um zu testen.

1 „Gefällt mir“

Die Widerrufsfrist ist aber nicht dazu da, das Produkt zu testen, sondern dazu, dass der Verbraucher vor Überraschungen geschützt wird.

@Kurz
Bezüglich Backup geht nicht.

Hast du da ne (auch) Info, dass an einer Lösung gearbeitet wird?

Davon ist auszugehen.

Doch, genau das darf er tun.

Zu Hause darf der Verbraucher jedoch alles tun, um zu testen, ob die Ware passt und funktioniert, er darf z. B. Packungen aufreißen, gelieferte Möbel zusammenbauen oder Hardware an seinen Computer anschließen.

Dazu gibt es diverse Urteile mit den dazugehörigen Einschränkungen.

Beispiel: Wasserbett 3 Tage getestet…
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiD4fP0lbzwAhWBPewKHTqqBLAQFjAAegQIBxAD&url=http%3A%2F%2Fjuris.bundesgerichtshof.de%2Fcgi-bin%2Frechtsprechung%2Fdocument.py%3FGericht%3Dbgh%26Art%3Den%26nr%3D54033&usg=AOvVaw3q9kq-t2OpbPYxcZdOShPk

Tun darf man es.

Aber die Rechtsgrundlage ist nicht, dem Verbraucher das Produkt zum testen zur Verfügung zu stellen, sondern den Verbraucher vor bösen Überraschungen zu schützen :wink:

Ich habe mir eben mal das Engineer/Hidden-Menü etwas genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU-Load bei 100% ist.

Ist das normal?

Ist ein Bug.

Oh ok, gut zu wissen. Die steigt auf 100% bei Downloads oder Speedtests und fällt auf 20-30% wenn nicht viele Daten transferiert werden.

Der Speedport Pro Plus ist jetzt wieder für alle da.

Hat sich nicht bewahrheitet :man_shrugging:

Warum nicht, der erste Link kommt wieder (Pro Plus)?

Der Pro wird nicht wieder kommen.

Der Link führt mich nicht zum Pro Plus und der Pro Plus an sich ist ja wieder da :wink:

Der Link führte schon immer dahin

Ich bestelle immer im anderen Kundencenter, da spar ich mir wenigstens die Versandkosten :crazy_face:

Welches andere?

telekom.de/erleben/shop
Da gibt’s ne Auswahl :wink:

Aber mit Problemen ist man verloren wenn man nicht weiß, was man dem Hotline Roboter zu sagen hat :wink:

Dann ist es ein klassisches Beispiel für aneinander vorbei geredet, ich habe verstanden, der Link führe zum Pro Plus, wenn der wieder da ist.

Könnte man vielleicht mal vorschlagen :wink: