Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Aber Dir ist sowas bekannt? Dann kannst Du es @Maechschen ja beantworten.

1 „Gefällt mir“

Stehen vielleicht in irgendeinem Engineer Menü? :man_shrugging:
Aber kommen die Einstellungen nicht meistens aus der SIM-Karte oder vom Netz? Also geht wahrscheinlich nur, wenn auch Hybrid genutzt wird und sind wahrscheinlich auch nicht SPP exklusiv, sondern in allen Hybrid Routern gleich?

Die SIM-Karte vom Router kann zumindest in keinem Smartphone und die vom Smartphone nicht im Router genutzt werden und ja, die SIM-Karte vom Speedport Hybrid kann - soweit ich es weiß - im Pro (Plus) oder umgekehrt genutzt werden, aber es bestehen wohl Unterschiede zwischen dem alten Hybrid Tarif und die neuen Hybrid Optionen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man den Router hat und entsprechend konfiguriert, ist aber gar nicht so einfach einen zu bekommen.

Und nein, APN kommen aus dem Endgerät.

Der Speedport Hybrid kennt nicht alle APN und kann daher nicht an allen Tarifen eingesetzt werden…

Backup Option kann er nicht?

Siehe Beitrag 1, fast ganz unten.

Erzähl mal …

Richtig.

Ob er Vorabnutzung, LTE Sofort oder MaZu Basic kann, keine Ahnung.

Wird aber nicht geliefert, habe vor 10 Tagen den Pro ohne Plus bestellt…

Man findet den APN im Hiddenmenü.

Dann muss man nur je einmal Vorabnutzung, einmal Turbo und einmal Boost einrichten und schauen, ob sich der APN geändert hat :wink:

Kann man nicht einrichten (ist immer aktiv, auch automatische Einrichtung - Zugangsdaten - mit LTE only).

Ist das selbe, Du meinst sicherlich Boost deaktivieren, also nur Backup :wink:

Es wird nur noch der Pro Plus von der Telekom vermarktet.

APN Name (es besteht keine DSL Verbindung):

  • hybrid.telekom
  • nonbonding.hybrid
1 „Gefällt mir“

Der Pro Plus wird momentan gar nicht vermarktet, weil der voraussichtlich erst Ende April wieder lieferbar ist.

Den Pro gibt’s aktuell noch in Verbindung mit LTE Sofort, MagentaZuhause Basic oder MagentaEINS Plus.

:heart:

Bei nur Backup, baut der Pro da nen HAAP Tunnel auf?

Im reinen Backup-Modus kannst Du mittlerweile MagentaTV OTT (App und Stick) uneingeschränkt nutzen. Oder in welcher Richtung zieht Deine Frage?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß;)

Nutzung der SIM-Karte in anderen Endgeräten / selbsrgebastelter Hybrid-Router :innocent:

Soweit bekannt nicht möglich.

Geht mir genauso.

Läuft denn Backup über den HAAP oder am HAAP vorbei :wink:

Hybrid Backup verhält sich da wohl anders, als Hybrid LTE mit deaktiviertem Bonding, aber :man_shrugging:

Hast du zufällig einen LTE Router?

Ich habe nur den Pro und Pro Plus. Im AVM LTE Router oder in der Speedbox geht diese SIM sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Da ich länger suchen musste (sowas kann ich mir nicht merken) …

Was ist HAAP? Die Abkürzung steht für “Hybrid Access Aggregation Point”. Dabei handelt es sich um einen Service für Bonding-Netzwerktechniken. Beim Bonding werden verschiedene Kanäle zu einem zusammengefasst, z.B. um eine höhere Datenrate zu erreichen. HAAP setzt über Bündelung eine Highspeed-Internetverbindung per Dual Stack auf und steuert den „Flow“ der Datenpakete. Diese müssen schließlich, auch wenn sie über verschiedene Wege zum Empfänger gelangen, wieder richtig organisiert und zusammengesetzt werden. Bei Hybrid LTE/DSL wird zunächst versucht, möglichst viele Daten über die DSL-Leitung abzuwickeln, bevor bei Bedarf LTE als zusätzlicher Kanal aufgeschaltet wird.

Im IPPF schreibt jemand was gegenteiliges…

Würdest du einen der beiden verleihen?

Könnte auch ne 6820v1 anbieten, falls du die mal testen möchtest.

Stehen noch alle auf dem Router-Drehteller :wink:

Hat sich erledigt.

Die Bestellung hatte sich irgendwie verhakt.

Als ich nach dem Status fragte, meinte der Mitarbeiter, er müsse stornieren und ich neu bestellen.

8.26 bestellt, 9.25 verschickt :heart:

Der Pro wäre aber in Kürze auch aus.

Pro Plus und frirzbox sind schon aus, also gibt’s dann nur noch den Smart 3 für den Teller…

Der stand da schon drauf :wink:

1 „Gefällt mir“