Speedport Smart 4 (Plus)

Mittlerweile seid Ihr hier recht OT.

1 „Gefällt mir“

Klingt mir alles ein wenig nach Voodoo… :man_shrugging: Ich hab schon so viele Jahre Apple-Geräte, so viele Jahre im 5 GHz-Netz, so viele Foren und Berichte zu Apple-Themen durch - aber das habe ich noch nie gehört/gelesen. Außer vielleicht mal bei nem Firmware-Bug - aber das wäre schon sehr lange her.

Neu gestaltet

Hilfe & Service | Geräte & Zubehör | Router | Speedport

Speedport Smart Serie

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Hinweis

Wenn sich Smartphones, Tablets, Drucker usw. sich nicht mit dem Smart 4 (Plus) verbinden lassen wollen, bitte WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 ohne PMF umstellen!

Bei WPA2/WPA3 ist PMF immer aktiv.

Das ist dem Standard geschuldet, fehlt aber in der Beschreibung.

Allerdings verhalten sich alle Router so.

Sorry, wenn doppelt.

Demnächst starten folgende Tests:

  • Speed Home WLAN Weiterentwicklung, Aufruf folgt, Start voraussichtlich im Juli
  • Speedport Smart 4 Plus Weiterentwicklung, Aufruf folgt, Start voraussichtlich Anfang August

Hab den Speedport-Smart-4-Typ_A bekommen - sporadische Abstürze + Anzeige „Gerätefehler“ - nach Konfiguration eines Smart 3 als Modem davor alles iO

Das ist ist aber nicht der Sinn und Zweck :wink:

1 „Gefällt mir“
  • Einmal Reset genau nach Anleitung
  • aktuelle Firmware noch einmal installieren
  • Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung

… und nicht normal.

Powerline aus dem Stromnetz entfernen …

1 „Gefällt mir“

Danke @Kurz für die Hinweise. „Herkömmliches“ Troubleshooting bereits erfolgt :slight_smile:

Auch mit erneuter Firmware-Installation?

Und Powerline ist komplett aus dem Stromnetz?

Dann vermute ich schon fast einen Defekt.

mehrfach, ohne backup recovery.

DLAN in meinen augen ein werk des teufels, ist längst verbannt :slight_smile:

ich lass das so laufen, funktioniert soweit perfekt!

1 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Steht noch anders in Deinem Profil :grin:

1 „Gefällt mir“

War ja anderweitig beschäftigt :sweat_smile:

ich habe bei de mail smat 4 tüb a stehen und geliefert ist smart 4 tüb b hoffe das das nicht schlimm ist

ist angepasst, hatte das profil nicht mehr auf dem radar :slight_smile:

in der tat :slight_smile:

danke in die runde und einen schönen wochenausklang

1 „Gefällt mir“

In der E-Mail steht immer Typ A, alles in Ordnung.