Speedport Smart 4 (Plus)

Der Speedport Smart 4 Plus Marktstart kündigt sich an

Zum Download (Quelle)

Und wenn man es genau nimmt hat er sich schon durch die/den Labor Test angekündigt…

Da wurde doch ein LAN-Port geklaut. :thinking:

…und ganz „fortschrittlich“: USB 2.0 Port :wink:

WAN-Port: 1 x WAN-Schnittstelle zur Anschaltung z. B. am Gf-Modem; Nutzung auch als zusätzl. 2,5 Gigabit Ethernet LAN-Port möglich

Wer nutzt schon USB am Router :sweat_smile:

Habe ich gelesen. Fehlt aber trotzdem einer. Vorher gab es doch vier LAN-Ports und ZUSÄTZLICH den Link-Port?

Hat man schon beim Pro (Plus) so gemacht.

Da hatte man sogar USB 3.0. :wink: Einheitlich ist das also nicht.

Sind im Router aber deswegen allgemein nicht (viel) schneller.

gegen frage würde der sich über haubt lohnen wenn man die fb 7590 hat

WLAN AX wäre so ein Feature was mich zum Wechsel bewegen könnte. Ebenso 2,5 oder mehr Gbit Ethernet. Leider hängt AVM da mal wieder ewig hinterher…

ein grund wehre auch der wlan masch der Telekom ich habe auch noch die fritzfone ob die kompatibel sind weis ich nicht

Für Mesh braucht man nicht den neuesten Router. Und bei vorhandener AVM-Hardware musste dann halt alles neu kaufen - Router, Repeater, Telefon. Grundsätzlich funktioniert das zwar untereinander mehr oder weniger, aber viele Komfortfunktionen (gerade beim Telefon oder eben Mesh) geht nur herstellerintern richtig gut.

doch das metch der telekom und das metsch von avm sind doch verschieden

Hab ich was anderes behauptet? Ich lese hier nur ständig von Deinen Wünschen nach dieser und jener Hardware. Alles wird getestet und überall hast Du damit Probleme. Daher würde ich eher einmal auf ein stabiles System setzen und gut ist. Wozu dann wieder neue Boxen, neue Router, neues Irgendwas? Gerade wenn der Anschluss eh nicht mehr hergibt, als die aktuelle Hardware es tut.

3 Like

Nur in den Grundfunktionen, also Telefonie.

Etwas wenig für einen Router :sweat_smile:

https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-speedport-smart-4-plus-fuer-ftth-ist-verfuegbar-2012-152679.amp.html

Ist ja umgekehrt nicht anders, Speedphone an Fritte kann auch nix weiter. :smiley: