Router - Telekom

  1. weil ich die schon habe und 2. weil es hier nicht um meinen Anschluss/mich geht. :wink:
1 „Gefällt mir“

Zitat:
Der Homerouter-Dienst WLAN To Go wird von der Deutschen Telekom nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können ihn nur noch bis auf Weiteres nutzen. Das hat Telekom-Sprecher Dirk Wende Golem.de auf Anfrage erklärt. „Unser Partner Fon wird den Service perspektivisch einstellen“ , sagte er.

:man_shrugging: :wink:

Die Systemberichte vom Smart 3 sind im Dark-Theme am Thunderbird nicht lesbar.
Alle anderen Mails (auch die der Telekom) sind ohne Probleme lesbar.

grafik

Sollte der Bericht so nicht dunkel dargestellt werden? Wie schaut die Test-Mail aus?

Interessanter Abschnitt hieraus (Zitat):

Neuer Speedport Router mit eingebautem Glasfasermodem und Display

Digitalisierung muss im Wohnzimmer ankommen. Dafür bietet die Telekom ab sofort den neuen Speedport Smart 4 Plus an. Der Speedport kann direkt an eine Glasfaser angeschlossen werden und hat ein integriertes Glasfasermodem. Das Gerät ist auch der erste Router mit OLED Display, das Informationen zu den Funktionen komfortabel anzeigt. Mit Wi-Fi 6 hat der Speedport die neueste WLAN-Technologie an Bord. Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bringt der Router ein durchgängiges WLAN-Signal in alle Räume. Der Speedport Smart 4 Plus wird in Verbindung mit einem neuen Glasfaseranschluss der Telekom unter http://www.telekom.de/jetzt-glasfaser vermarktet.

Auch für bestehende Speedports oder Router ohne eigebautes Glasfasermodem gibt es ein neues Gerät: das Glasfasermodem 2 für den flexiblen Anschluss eines Speedport Routers an Glasfaseranschlüsse der Telekom. Es unterstützt Anschlussbandbreiten bis zu 2 Gigabit/s und ist voraussichtlich im Februar 2021 erhältlich.

1 „Gefällt mir“

also kann ich ihn wol nicht bestellen ich habe ja vdsl 100 kein Glasfaser

Aktuell gibt es den S4+ überhaupt noch nicht. Ab Marktstart ist er auch an anderen Anschlüssen nutzbar.

1 „Gefällt mir“

Firmware-Änderungen Speedport W 925V (Stand 12/2020)

ab Produktvariante HW02 (Material Nr.: 40359891/02/…, siehe Typenschild am Standfuß)
Firmware Version 010135.2.5.002.0
Veröffentlichungsdatum: 12/2020

  • Behoben: An einigen Anschlüssen kam der Router wegen eines Fehlers im Vectoring DSL nicht online (VVDSL100)
  • Behoben: In Verbindung mit bestimmten Fax-Geräten kam keine Übertragung zustande
  • Verbessert: allgemeine Fax-Kommunikation
  • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

Diesmal hat er bißchen rumgezickt. hat über halbe Stunde gebraucht bis wieder alles im Lot. :man_shrugging: Unheimlich viele Einträge hiervon: DNSv6 Address Unreachable

Speedport Smart 3

Nach einigen Wochen in Beobachtung, kann ich es nicht zu 100% bestätigen.
Sowohl LAN (1x) als auch WLAN-Geräte (2x) werden bei mir nicht dauerhaft gespeichert.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch?

Bei einer automatischen Bezeichnung mit -1 am Ende, zunächst 3 Stellen am Ende entfernen und speichern, erst danach die 3. Stelle von rechts wieder dazufügen.

Sonst ist das Problem wohl bekannt.

Es geht um die manuell vergebenen Namen/Bezeichnungen, die nicht bei allen Geräten gespeichert werden. :man_shrugging:

Dann:

Wenn du eh ein Mesh mit der Telekom Hardware betreibst, dann reduziere in deinem Dachgeschoss. Du kannst den 201 und den Speed Home Wifi direkt durch eine Box PLAY ersetzen. Oder hab ich überlesen, das der SHW im Dachgeschoss irgendwie per Lan verbunden ist? Obwohl das würde mit der Play ja auch gehen und die erweitert dann dort das Wifi anstelle des SHW.

Ja, ich habe im Dachgeschoß den SHW per LanKabel am Speedport Smart angeschlossen. Daran dann den MR201. Mittlerweile habe ich da allerdings noch einen Switch zwischen ( also am SHW angeschlossen ) und an dem den MR201 und einen PC per LAN. Aber auf die Idee mit der TV Box Play bin ich noch nicht gekommen, weil der MR201 ja per LAN am SHW angeschlossen ist und das Kabel auch noch mal 5 Meter lang ist. Und die zusätzlichen 5 Meter Kabel habe ich vom Smart 3 ins Dachgeschoss nicht. Also muss der SHW oben bleiben. Und die Play müsste ich dann über das Mesh System anschließen. Aber da habe ich ehrlich gesagt meine Bedenken. LAN Kabel finde ich da besser. Aber besten Dank für den Hinweis, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Meine Tochter ist aber soweit mit dem MR201 zufrieden. Ich war sogar am überlegen in der Bucht einen gebrauchten zu kaufen.

Labor-Firmware war doch bisher die Domäne von AVM :thinking:

Finde ich nicht verkehrt, diesen Weg mal zu gehen.

Wer dieses Problem nicht hat, muss ja diese Beta nicht installieren. Zumal der Zeitraum relativ kurz ist.

2 „Gefällt mir“