MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

@Kurz
Hast du einen der aktuellen Tarife?

@Maechschen, Telekom MagentaTV (Smart) Netflix, siehe auch Profil.

@Kurz
Danke.
Bin noch nicht so lange hier, hab es nun gefunden.

Ich glaube, das mit der App tritt nur bei den neuen Tarifen auf.

Darf ich fragen, wo du den S4+ her hast?
Die Telekom will ihn mir nicht verkaufen.

Ich bin im Labor.

@Kurz
Weißt du, wie man den S4+ sonst noch bekommen kann?

Ob die nicht aktivierbarkeit des Modems in Fiber Bestandsgebieten der Grund für die nicht Vermarktung ist…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Mediathek von ZDF funktioniert auch nicht richtig. Ich kann zum Beispiel die heute SHOW von gestern nicht starten.

Oh Mann, statt dass lange bekannte Bugs behoben werden, kommen jede Menge neue dazu.

Den Einschalt-Bug finde ich aber am schlimmsten, unglaublich, dass der immer noch nicht behoben wurde…

@RunMarathon
Kannst Du da irgendwas über einen Zeitplan verraten?

Funktioniert anderes? Wenn ja, kann es auch ein Problem beim ZDF auf deren Server sein?

Hab ich leider keine Infos; sorry.

@EinsmitZwei Magazin Royal ging auch nicht. Weiteres habe ich nicht versucht.

Über die Smart TV App gab es keine Probleme.

Habe vorhin „Die Rosenheim-Cops“ (Vorab-Folge) über die ZDF-App geschaut. Lief einwandfrei wie immer, hier auf dem MR 201.

Welchen Einschaltbug? Haben, seit wir das Austauschgerät haben, das Problem, daß der Receiver, wenn er lange aus war, nicht sofort anspringt wenn alles angeschaltet wird (über Harmony Elite Hub). Ein/Aus blinkt kurz, aber er geht nicht an und man muß nochmal extra über Taste anschalten. Ist das mit Einschaltbug gemeint? Das war beim vorhergehenden, dann defekten 401 allerdings nicht so.

1 „Gefällt mir“

Was mir seit kurzem auffällt ist beim Einschalten kommt erst noch kurz: „Ihr Media Receiver startet“ bevor dann Live TV losgeht. War gestern und grade eben auch. :man_shrugging:

Genau das ist der Einschalt-Bug. Passiert (zumindest bei mir) jeden Tag beim 1. Einschalten, liegt offensichtlich an einem Fehler, dass der automatische Neustart in der Nacht nicht komplett durchläuft und man den MR dann nur noch über die Taste am Gerät einschalten kann.
Ist laut @RunMarathon aber ein bekannter Fehler an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Soweit ich mitbekommen habe, wurde der Rollout der aktuellen Softwareversion gestoppt, d.h. wenn man ein Gerät noch mit der „alten“ Version hat, tritt da der Fehler nicht auf…

Alles klar. Danke für’s erklären.

Ich kann dann über eine Taste auf der Harmony einschalten. Die sendet aber was anderes als die normale Aktion.

Normale Aktion ist eingestellt auf „Getrennte Ein/Aus Befehle“, gibt wohl einen für Ein und einen für Aus. Die Taste steht auf „Power-Toggle“, also einen Befehl für Ein und Aus. Werde mal die Aktion auch auf Toggle stellen und schauen was passiert.

Also ich sende die separaten Befehle „PowerOn“ und „PowerOff“ (ist für einen definierten Zustand der Geräte ja wesentlich sinnvoller als „PowerToggle“ wie es standardmäßig belegt ist).
Damit funktioniert es bei mir definitiv nicht und zwar an meinen beiden Geräten.

Ich habe mir inzwischen schon fast angewöhnt jeden morgen mal kurz auf den Powert-Button an beiden Geräte zu drücken und sie darüber auch kurz danach wieder auszuschalten. Aber ich finde es immer noch unbegreiflich, dass

  1. So ein gravierender Fehler in die Kundenversion einer Software kommt
  2. Es schon wieder ewig dauert, bis dieser bekannte Bug behoben wird.

Ja, genau, die Getrennten fand ich auch sinnvoller. Ich stelle gerade um auf Toggle und mal schauen was morgen passiert (oder auch nicht :smiley: )

„PowerOn“ funktioniert mit meiner Harmony problemlos, nachdem ich die PowerOn Taste so umkonfiguriert habe, dass die Taste 2 Sekunden lang gedrückt gehalten wird…
2 Sekunden sind vielleicht etwas lang, aber seit dem hat das Einschalten immer funktioniert.