Speedport Smart 4 (Plus)

Per Taster ist ein „kontrollierter“ Neustart :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie über die Web Oberfläche? Hatte diesen Taster bisher nie genutzt deswegen das nach Frage

Ja wie per GUI

2 „Gefällt mir“

Über den Taster (Nr. 6)

1 „Gefällt mir“

Gut, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ A (Stand 01/2023)

Firmware Version 010139.3.1.001.0
Veröffentlichungsdatum: 01/2023

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ B (Stand 01/2023)

Firmware Version 010146.3.1.001.0
Veröffentlichungsdatum: 01/2023
Neu:

  • Aktualisierte Bedienungsanleitung – über den Hilfe-Button unter http://speedport.ip im Webbrowser erreichbar
  • Ausfallsicherheit der Telefonie bei Nutzung eines 5G-Empfängers
  • E-Mail-Benachrichtigung für sicherheitsrelevante Ereignisse

Behoben:

  • Die Routerkonfiguration war nicht mehr möglich, wenn 5G-Ausnahmeregeln eingerichtet worden waren

Verbessert:

  • Bedienung über das Display
  • Hinweis auf Abmeldung, wenn die Konfiguration auf einem anderen Gerät fortgesetzt wird
  • Die über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbare Routerkonfiguration
  • Eintrag im Systemlog, wenn das Gäste-WLAN abgeschaltet wird
  • Nutzung der Funktion „Rufnummernspeicher (Speeddial)“
  • E-Mail-Benachrichtigung für den 5G-Empfänger
  • Router-Sicherheit, Stabilität und Performance

Gut zu wissen. Ein Firmware Update geht nur im Router Betrieb nicht im DSL Modem Betrieb…

Das Halb-Automatische später übers Menü?

??? Versteh die Frage nicht. Mein Smart 4 läuft Aktuell im DSL Modem Betrieb und da wird mir Angezeigt das ich ein Firmware Update nur im Router Betrieb machen kann

Klick das Display mal durch.

Da in der Familie bald auch ein Smart 4 (ich hoffe, die machen ab Februar keine Tarife, über die wir uns noch ärgern, weil wir ja gerade neu abgeschlossen haben…) im Einsatz sein wird: Kann man dem auch sagen, dass er automatisch alle Updates installiert? Ich befürchte sonst, dass der auf ewig den Stand 01/2023 haben wird - wenn ich dort nicht gerade mal zu Besuch bin und den Knopf drücke… :slight_smile:

Wenn EasySupport aktiv ist, ja.

Die erste Firmware sollte kontrolliert werden :wink:

Passiert nichts wenn ich den Punkt drücke. Wird mir nur 292 Mbit angezeigt und das ich doch gerne zurück zur Router Funktion kann wenn ich möchte

Ok, also auch außer Funktion gesetzt.

Sieht wohl leider so aus

Schade das im DSL Modem Betrieb so wenig angezeigt wird. Wenigstens die Zeit seit wann er Verbunden ist wäre nice und Hidden Menü das das auch funktionieren würde im DSL Modem Betrieb wäre super

Zeigt das der angehängte Router nicht an?

Nein. Aber es gibt ja extra für DSL Modem Betrieb eine Status Seite beim Smart 4 und da wird das nicht angezeigt und um das ging/geht es ja hier

Noch nie so betrieben, Fiber Modem Betrieb beim Smart 4 Plus wäre interessanter.

Ich jetzt schon…

Es würde ja reichen wenn das Hidden Menu gehen würde