Speedport Smart

Moin.
Ich habe bereits etliche Foren durchgeforstet und versuche jetzt mal per Nachricht meinen Weg zum Glück.

Seit 08/2021 wurde die Firmware 050120.3.6.018.1 auf meinen Speedport Smart automatisch geladen. Seitdem muss ich mich mit ständigen Internetabstürzen beklagen und seitens der Telekom ist mir niemand entgegengekommen. Diese Abstürze sind erst seit dem Update aufgetreten und mit der Firmware 050129.3.5.006.0 vom 04/2020 gab es keinerlei Probleme.
Zunächst einmal würde ich fragen, ob jemand mit dem selben Router ähnliche Probleme hat/hatte?
Außerdem habe ich bereits die alte Firmware vom 04/2020 gesucht und absolut nirgendwo finden können. Hat jemand diese vielleicht auf seinem Rechner und könnte diese mir auf irgendeinem Weg zukommen lassen?

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr!

Firmware Version 050129.3.5.006.0
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-old.bin

Ich gehe aber eher davon aus, dass der Anschluss gestört ist.

2 Like

Wir haben bereits Techniker am Telefon und vor Ort gehabt. Vom Techniker am Telefon hieß es, dass das Modell ein Auslaufmodell ist, was mich mit einem Alter von nur 6 Jahren etwas verwundert. Und der Techniker, der vor Ort war hat natürlich dann einen Leitungscheck im Haus, sowie draußen am Verteilerkasten (?) gemacht. Ergebnis: nichts „auffälliges“ zu erkennen.
Ich versuche es mal mit der alten Firmware und melde mich dann nochmal hier zu Wort ^^

Was für einen Anschluss hast Du denn?

VDSL100 von der Telekom.