Störungen mit FritzOS 7

Die Meldung selbst hab ich auch regelmässig, keine Ahnung, wird wohl was für diverse Filtereinstellungen sein. Aber das Internet steigt dabei nicht aus, sprich, die Verbindung bleibt stabil.

Mache mal dazu auch ein Ticket bei AVM auf, ich denke die Telekom ist da eh nicht der richtige Ansprechpartner.

Meinst du wirklich? Bin mir da nicht so sicher. Die Probleme hab ich erst seit dem ich 250mbit habe. Vorher hatte ich das nie… Und ich nutze die FB schon lange auch mit Labor. Also ich hatte schon die 7.08 drauf.

Eben! Welcher MSAN / DSLAM?

Was meinst du? 265472.

Vermittlung? Adtran broadcom 192.85

Ja. Ich hänge auch am Adtran Broadcom 192.85.

Die FB 7590 hat nie länger als 12 Std. ohne Neusyncr. durchgehalten, außer mit einer Labor, da aber dann auch nur 24 bis 48 Std. DLM hat mehrfach guten Tag gesagt :frowning:
Die FB habe ich jetzt an routermiete.de zurückgeschickt.

Bei mir läuft zur Zeit wieder der Smart 3. Mit dem hatte ich nie Probleme.

Reden wir denn von einem Resync, so wie ich es verstehe, verschluckt sich die Fritte in dem Fall bei der Übermittlung von Einstellungen des Providers…? Was ich, zugegeben, so noch nicht gehört habe.

Vielleicht mal die Fritte komplett auf Werk setzen und dann beobachten, aber mehr wüsste ich nicht. Und natürlich AVM auf den Sack gehen, kräftig dies.

Um diese Meldung geht es? War bei mir, na siehe Screen und da war ich daheim und der TV lief, nix Abbruch…

Du meinst jetzt ab @carabinieri5675?

Ja diese Meldung. Ist bei mir 2x am Tag. 22 Uhr und 3 Uhr. Dann werde ich avm wohl Mal den Zahn ziehen

Hi, ich nutze ja auch eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.10 und habe auch SVVDSL 250. Aber bei mir kommt die Meldung nicht.
Hatte noch keinen einzigen Reboot oder Resync nach der Schaltung und soweit (zum Glück) auch keine Probleme

Mein MSAN ist : Nokia Broadcom 192.19

Vielleicht mal vorherige DSL Version verwenden?
Aber kann mir nicht vorstellen das die Meldung dann weg ist.

Gruß
Basti

Hallo,

also, nachdem ich ja deswegen, weil ich nicht wußte ob es an der telekom oder am Router liegt, bei Magenta ein Ticket aufgemacht hatte, hab ich heute eine SMS bekommen, das die Störung beseitigt wurde. Was da genau gemacht wurde, keinen Plan. Hat es was gebracht? Keine Ahnung, bin immo auf Nachtschicht und werde diese Woche das alles noch im Auge behalten. Sollte sich da nichts getan haben, werde ich mal ein Ticket bei AVM aufmachen. Ich berichte weiter…

@bastiks1988 Bitte keine Empfehlungen geben für die FritzBox die vorherige DSL Version aufspielen. Es wurde noch nicht geschafft die Version vom Treiber aktualisieren stattdessen ist irgendeiner von der 6.9 drauf.

Guten Morgen. Mittlerweile habe ich die Meldung nur noch einmal die nacht, nämlich wenn die zwangstrennung vollzogen wird. Ob da auch das internet weg ist, kann ich so nicht sagen, aber zumindest mal sieht es so aus, als ob es eine Verbesserung gegeben hat. sonst läuft eh alles ruhig. Sollte ich mal nachts schlaflos sein, werde ich wieder berichten, ob das internet weg ist oder nicht.

am IP Anschluß ist die tägliche Zwangstrennung nicht mehr notwendig. Normalerweise gibt es von der Telekom so viel ich weiß alle 180 Tage mal so eine Trennung. Ansonsten unnötig.

Zwangstrennung gibt es nicht mehr, wie schon gesagt wurde.

Schau mal in den Einstellungen der Fritte Internet - Zugangsdaten (gegebenenfalls Verbindungseinstellungen ändern) - da den Punkt Verbindung dauerhaft halten aktivieren.

Sollte der Punkt bereits aktiv sein, dann stimmt was nicht an der Leitung, DLM aktiv?

Was ist DLM?

War schon auf dauerhaft aktiv. Aber zusätzlich noch Zwangstrennung auf 3-4 angeklickt. Hab da den Haken raus…

Dynamic Line Management

Danke für die Aufklärung. Habe jetzt mal ein ticket bei AVM aufgemacht. Weil, ich hab das immer noch 2x nachts. um ca. 22 Uhr und 03 Uhr. Hab da jetzt noch was gefunden, bei der Option vorherige DSL Version verwenden ist darunter eine option: vorhandene Syncrate nutzen oder auf Syncrate beschränken. Hab da mal einen Haken gesetzt. Jetzt warte ich mal ab was passiert. Ergebnis kommt nächste Woche, bin ab morgen im Urlaub.

Ui, die waren ja mal schnell. Gleiche Vorschläge wie von euch kamen bisher nur. Aber, wollten noch die Support Daten. Wenn die da jetzt Datentechnisch alles durchziehen, wird es lustig…Bis denn

@carabinieri5675 Wenn Avm sieht das eine Laborversion aufgespielt ist, dann wird der Support eingestellt. Es gibt keinen Support bei Laborversion