Störungen mit FritzOS 7

Das stimmt leider, selbst schon erlebt.

Recovery Tool rauf, dann wird die Box zurück geflasht alles wieder gut!

Braucht es seit den aktuellen Fritz Versionen nichtmal mehr. Man kann einfach aus dem Menü der Fritte heraus zur letzten regulären Version zurück, die wird dann direkt von den Servern bei AVM gezogen.

Und ich möchte nochmal anmerken, selbst der AVM Support empfiehlt immer gerne die Installation einer Labor Version zur möglichen Problembehebung. Wäre schon blöd, wenn sie danach den Support verweigern würden.
Und auch aus eigener Erfahrung, es gibt auch mit Labor Support, alles schon durchgespielt und dies mehrfach.

@Freddie das ist kein Bullshit das sind Tatsachen. Kein Mitarbeiter von Avm wird dir empfehlen eine Laborversion aufzuspielen und dann einen Support machen. Never!

In Sachen Support mit Avm mit Laborversion oder Fritzos brauchst du mir nichts erzählen ich weiß es sehr gut wie es abläuft. Ich werde auch hier im Forum keine Quelle nennen das habe ich damals versprochen.

@Sebastian_Hirtreiter ja das soll er unbedingt machen die Recovery aufspielen @carabinieri5675 :wink:

Warum nur hab ich dann schon anderes erlebt?

@Baluk: Da bist du eindeutig falsch informiert. Selbstverständlich kommt es immer mal wieder vor, dass AVM bei einem Problem das Aufspielen einer Labor Version empfiehlt. Das macht ja auch nur Sinn, da dort evtl. bereits bekannte Bugs schon gefixt sind. Und danach wird natürlich weiterhin Support geleistet.

Hi zusammen. Habe keine Laborversionen drauf. Alles original. Alles was der Support mir geschrieben hat, was ich machen soll, wurde gemacht. Da ich aber vorher die Labor drauf hatte, werde ich trotzdem Mal zurück setzen. Mal schauen was das bringt. Ansonsten werde ich mich noch weiter mit dem Support plagen. Was die alles wollen…

Hallo zusammen. Hat jemand von euch für die Powerline 1220 die 2.6er Version? Als downloadable? Hab leider die aktuellste drauf, könnte sein das das Powerline Probleme bereitet.

Frag mal bei @Sebastian_Hirtreiter nach. Der hatte m.E. ein Backup dieser Version.

Wenn Du einen AVM-Link zur aktuellen hast, brauchst Du nur die Zahl 2.7.0.1-26 in 2.6.0.2-25 zu ändern. Auf den Seiten www.avm.de finde ich den Link zur aktuellen nicht :thinking:

Sonst siehe da

Anbei, alte Firmware die klappt

1 „Gefällt mir“

Danke! Melde mich, wenn ich näheres herausgefunden hab…

So, Feststellung bisher ist, das das Powerlan trotz downgrade immer noch stört. Zumindest war es gestern so. Da ich mich gerade auf der Arbeit befinde, werde ich die Ereignisse heute abend nochmal kontrollieren.

Mal blöd gefragt: Habe das Powerkabel im Powerlan eingesteckt. Kann es sein das das stört?

Entgegen der Aussagen vom Hersteller, ja.

Edit: Ich würde Powerlan durch WLAN (besser) oder LAN (am besten) ersetzen.

Ist ja alles auch am lan bzw WLAN. Nur hab ich, weil meine Freundin selbständig ist, für ihr Büro noch ein Powerline installiert. Werde jetzt Mal das Powerkabel der FB aus der Powerline ziehen und dann schauen

Die Fritte registriert im Log eigentlich, wenn das Powerline stört (gestört hat), hast du schon mal in den Ereignissen nachgesehen? Zudem, wenn das Powerline Probleme verursacht, dann bietet die Fritte dazu einen Assistenten an, der die Störungen beseitigen soll (fraglich, wie weit das wirklich klappt).

Und hast du mal die Adapter aus dem Netzwerk genommen, dann geschaut ob die Fritte stabil läuft, also das DSL?

Jup, steht auch in den ereignissen. Adapter hab ich noch nicht rausgenommen, mache das nach und nach bei der Fehlersuche. Zuerst werde ich das Powerkabel der Fritte in einer anderen Steckdose platzieren. Dann schauen wir weiter. Hab es jetzt mal 2 Tage laufen lassen, ohne in den Ereignissen zu schauen.