Stream über VLC hängt nach 1-2 Sekunden

Moin,
ich wollte mal wieder am PC über VLC einen Livestream schauen… das hat auch definitiv schon mal funktioniert.
Aber jetzt ist es so, dass, egal welchen Stream (aus der aktuellen Liste hier in der Datenbank) ich auswähle, dieser nach 1-2 Sekunden stehenbleibt. Ich vermute das ist so ein Multi-Cast-Problem.
Bei meinen drei MRs habe ich kein Problem…

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Martin

Hab es probiert, bei mir läuft es einwandfrei. :man_shrugging: VLC 3.0.11

Der Witz ist, dass es irgendwie kein generelles Problem sein kann, wie ich eben probiert habe, funktionieren die Streams der ÖR (sowohl SD als auch HD), nur bei den Privaten bleibt es hängen.
Das ist doch sehr komisch, oder?

Da schlägt wohl der Assi-TV Filter vom VLC zu :sweat_smile:

Jetzt Fritzxbox Firmware 7.20, mit 7.12 lief es?

Beim MTV Stick ist die 7.20 gerade ganz großes Thema, ist zwar was anderes, aber :man_shrugging:

extra nur für dich jetzt mal RTL probiert. Läuft auch :man_shrugging:

Ich habe das schon ewig nicht mehr genutzt… und ich kann noch nicht mal sagen, ob ich da dann einen privaten Sender geschaut habe.
Aber ja war sicher noch mit 7.12 und jetzt 7.20… aber da ja einige Sender gehen, ist es schon merkwürdig.

ÖR 720p50
Private SD
:man_shrugging:

Laufen die ÖR auch in SD?

Ja, die laufen auch in SD

Wireshark? :innocent:
Bei ffmpeg gabs mal einen lustigen Bug, da wurde der Stream mit SSM begonnen und dann wurde intern die Url noch mal überarbeitet und dabei ging die Information dann verloren. Aber beim VLC hab ich davon noch nicht gehört.
1-2 Sekunden ist insofern auch seltsam, weil die Streams eigentlich mal mindestens eine Minute vom Router geliefert werden, selbst wenn der Rechner direkt nach dem Start in Flammen aufgeht und nichts mehr von sich gibt. Da muss also schon irgendwas aktiv den Stream wieder abmelden :thinking:

Wie kann man den ÖR und Private schauen kostenlos?

@Otte

https://db.iptv.blog/multicastadressliste

1 Like

Geht das nur wenn man MagentaTV oder Festnetz Kunde ist?

Die Liste enthält nur unverschlüsselte per Multicast am MagentaTV Anschluss empfangbare Sender.

:wink:

1 Like

Hab die Liste im LG TV eingefügt. Bin mal gespannt ob ich das nächste Woche so empfangen kann.

Dann geht das ja auch auf dem FireTV Stick für die anderen Zimmer. Schon jemand mal getestet? Gibt ja eine Menge IPTV Player.

Geht auch z.B. per Kodi, mir persönlich sind die Umschaltzeiten zu lahm.

Beim FireTV Stick gibt’s doch in der Prime Video App sowieso den „Live im deutschen Free-TV“ Channel.

1 Like

Auf meinem LG mit der Smart IPTV App funktioniert leider kein Sender. Hab die M3U Liste gedownloaded und eingefügt.