Muss sagen mit MagentaTV (sind wir von Kabel-TV mit wegfall Nebenkostenprivileg hin gewechselt) hat sich der TV-Konsum stark geändert - wieder mehr Linear. Gerade M-TV mit einer Shield bietet z.b. viel schnelleres Zappen. Da war der TV (mit dem Kabelanschluss) eine Krücke gegen. Beim Streaming muss ich sagen: selbst Programmdirektor spielen gefällt mir nach einer Zeit nicht mehr. Anstrengend. Ich verbringe Teils 10-15min am Abend damit zu gucken was ich gucken möchte… Im TV zappe ich bissel rum und bleibe bei irgendwas hängen.
Gerade Netflix halte ich mittlerweile mehr für einen Anti-Streamer. Es nervt bei Netflix das fast jede Serie mit Cliffhanger in eine nie mehr kommende 2. Staffel endet. Netflix sollte mehr Mini-Serien bringen. Die sind Abgeschlossen - wenn sie wirklich gut läuft, findet sich immer eine möglichkeit für eine zweite Staffel - wenn sie nicht gut läuft, aber trotzdem fans gefunden hat, wird da keiner genervt vorm TV sitzen - die Serie ist ja trotzdem sauber abgeschlossen.
Leider zudem viel Koreanisches im O-Ton
wenn ich diese zu den mitten drin abgesetzten Serie addiere und das Gesamtangebot betrachte muss ich sagen: ich hab Netflix durchgeschaut … Ist ja am ende nicht viel. Großer Blender …
Disney+ ist mehr Kinder-TV. Den Erwachsenen-Content hab ich durch - teilweise schon Jahrzehnte vor D+ ![]()
Und Amazon Prime - mit der neuen Werbestrategie die ja noch schlimmer werden soll, kann man vieles gar nicht mehr gucken. LoL letztens noch geschaut - so oft konnte ich pro Folge nicht aufs Klo gehen… und die Werbung unterirdisch: was interessiert mich als deutscher Amazon-Prime-Kunde, der die deutsche LoL-Ausgabe guckt, Fremdsprachige Werbung (nicht mal Englisch!)? Irgendwie schaltet Amazon wild Werbung - ob das die Werbekunden toll finden, wenn ihre Spots vor einer Zielgruppe landen die mit der Werbung nichts anfangen kann? Oder extrem langatmige Werbespots. Weiß nicht mal mehr für was wirbt, weil ich nach paar Sekunden geistig schon abgeschaltet habe… Aber sonst auch hier: viel interessantes schon durch.
Da bietet mir dann Lineares TV bessere Unterhaltung - Ohne Stress das ich erstmal was suchen muss…
Was für eine bescheidene Überschrift.
Da ist dieser Artikel weit besser als von DF.
Volle Zustimmung.
Nicht nur die… ![]()
Immer gut, wenn solche, die von Werbung/Werbeplätze verkaufen/vermarkten, leben, solche Studien beauftragen.
Weil sich viele die Abos ohne Werbung nicht mehr leisten können oder wollen …
Werbung ist nun Mal in der heutigen Zeit allgegenwärtig. ![]()
Habe auch umgestellt auf Streaming mit Werbung. Spare so mind. 50% und ich brauche kein UHD.
Brauche auch kein UHD, für den Streaming-Müll ![]()
Blöd halt nur wenn auch die Werbe-Abos dann (mal) im Preis steigen (sollten). Auch weil die Anbieter den Hals nicht voll genug bekommen, auch wenn die das natürlich anders begründen.
Dann halt das Abo kündigen.
Oder man hinterfragt mal kritisch sein Nutzungsverhalten und steigt dann bei dem einen oder anderen Streamingdienst aus. Man muss ja nicht alles haben, besonders wenn es nicht/kaum genutzt wird ![]()
PS: Bin noch mit drei TV-Progammen „groß“ geworden. Da hatte man „Freizeit ohne Ende“ ![]()
3 Programme? Bei mir war das nur eins. Um 17 Uhr eine Stunde Kinderfunk (Fernsehen), ab 18:30 Uhr Pause bis 20 Uhr (bis dann das Intermezzo, mit WDR Fenster kam) Ab 20 Uhr Tagesschau, danach evtl. Dr Grizmek, oder andere Doku, Ein Filmchen im Anschluss und um 22:30 nach der Tagesschau Spätausgabe dann der Sendeschluss. Ach waren das noch Zeiten…
Wau ich hatte 6.
ARD, ZDF, HR, BR, DDR1, DDR2