Streaming oder lineares TV?

Das ist hier nicht so,und ich nutze die One 2 und Cube , Vidaa nüscht mit immer Stereo

1 „Gefällt mir“

Frage mich was du nutzt?
Auf dem FireTV kann ich auch DD einstellen und speichern.

1 „Gefällt mir“

Wo stellst du das in der WaipuTv App auf der MagentaTV One ein?

Sag mir nicht AndroidTV Einstellungen. Das Problem habe ich nur mit der WaipuTV App und keiner anderen.

RTL aufgerufen. Ton ist Deutsch statt Deutsch AC3/DD

Waiputhek Fast/Furious 10 von ProSieben FUN angestartet, Selbe Thema. Deutsch statt AC3.

Auch hier muss manuell umgestellt werden

Eine Hardware, welche speziell für MagentaTV ist.

MagentaTV One V2 und ne andere.

Hab gestern Abend nochmals rumgetestet.
Solange man die WaipuTV App offen lässt/Hintergrund laufen lässt, dann merkt sich die App die einmal Definition von Deutsch AC3/Dolby Digital. Senderwechsel bleibt der Wert auf AC3/DD stehen.

Beendet man die App via AndroidTV Einstellungen oder man startet das Gerät neu ala Deep Standby, dann ist der Wert wieder verloren und ist beim erneuten öffnen der WaipuTV App wieder auf Deutsch gestellt.

Umgekehrt geht es ja.

Woran das wohl bei der One liegt?
Wenn du die App immer „leeren“ tust.
Beim FireTV habe ich es nicht, ebenso, eben beim Nachbarn getestet, nicht auf GoogleTV.

Was heißt da leeren tust. Sorry, wenn eine App die Eistellungen verliert nur weil man das Gerät neustartet oder in Schlafmodus versetzt. Komischerweise hat keine andere App das Thema. An was es wohl dann liegt.

Und nein ich beende Apps nicht via AndroidTV Einstellungen. Das war lediglich ein Test, weil mir es nach dem neustart auffiel. Cache und Speicher löschen hatte ich nicht gemacht.

Sei es drum. Primär nutze ich eh MagentaTV. WaipuTV war eh kostenlos bei WOW letztes Jahr mitdabei.

Warum benutzt du Waipu und Magenta TV, wenn man fragen darf . Reicht ein Anbieter nicht.

1 „Gefällt mir“

Nutze ich auch nur wie gesagt WaipuTV gratis bei WOW dabei war. Waiputhek vorallem. linear TV natürlich MagentaTV.

.

Streaming wird immer mehr der Alltag…

https://stadt-bremerhaven.de/fernsehen-mit-online-zugang-wird-in-deutschland-zum-standard/

Wenn so ein Werbekasperladen eine Studie machen lässt, um zu bestätigen, wie man Nutzer mit noch mehr Werbung terrorisieren kann, weil sie ihren TV am Internet hängen haben und Streamingdienste nutzen.

Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Kernaussage :wink:

2 „Gefällt mir“

Letztlich kommt lineares TV auch via Streaming.

Auch wenn es klassisch via Antenne, Kabel oder Satellit ankommt? Vielleicht könnte man bei OTT tatsächlich von Streaming sprechen, aber sonst?

Und du wirst doch die eigentliche Unterscheidung, welche mit den Begrifflichkeiten erreicht werden soll, verstehen?

Aber auch via Sat wird immer wieder ein Bypass über HbbTV genutzt, um TV-Programme zu empfangen (z.B. Lokal-TV-Portal, Live-Streams über Mediatheken) oder Zusatzfunktionen zum linearen TV und das ist via Internet. Sky setzt auch immer mehr auf Sender via Internet auf Sky Q, neben dem Empfang via Sat und Kabel.

Ja, alles richtig.

Aber schlussendlich geht´s hier doch um linearen oder non-linearen Konsum von Bewegtbildern mit Ton. Und wenn du nun also Live TV via OTT gestreamt mittels Timeshift schaust, dann ist dies am Ende eben auch Non-linear. Und der nicht lineare Konsum scheint statistisch betrachtet auf dem Vormarsch.

Feste Zeitblöcke zum Konsum von buntem Bewegtbild mit Ton scheinen eher out.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Netflix mit Werbung, aber sehe davon keine im Streaming. Richtige DNS nutzen hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Netflix.