.
Ich nehme Teilweise auf, weil in der Mediathek berichte nicht gezeigt werden. Da steht dann aus Rechtlichen Gründen ist der Inhalt nicht verfügbar aber der Ton läuft weiter. Beispiel wenn bei RBB Sport Inhalte kommen. Das ist bei der Aufnahme dabei. Es gab selten aber auch andere nicht Sportinhalte. Ebenso bei YT eine Doku über Özil von ARD oder ZDF(weiß ich nicht mehr genau). Die Gesamte Doku ist bei YT, wo Inhalte der EM, WM gezeigt werden nur ein Foto zu sehen.
lol, MagentaTV auf 2.
Also nix eigenes wie bei den anderen. Somit dürfte es da keinen Platz2 geben.
Somit in meinen Augen schlecht recherchiert.
Natürlich gibt es auch bei MagentaTV+ Inklusiv-Inhalte abseits der genannten Anbieter. Man vermischt da zusätzlich Inklusiv-Inhalte mit denen, wo man ein zusätzliches Abo benötigt oder den Titel digital käuflich kaufen oder leihen muss.
Eventuell hätte man erwähnen sollen, dass es sich um ARD Plus mit Ableger und ZDF Select mit Ableger handelt und nicht einfach ARD, ZDF, wo dann die meisten an deren normalen Mediatheken denken, die kostenlos sind.
Man sollte eh nicht alles von DF für bahre Münze nehmen.
Ja die gibt es, aber das sind keine 12.000 ![]()
Lies den Artikel nochmal bitte. Nirgends steht dort, das bei MagentaTV+ explizit 12.000 exklusive Inhalte bereitgestellt würden. Es ist doch klar ersichtlich, das es sich wie auch bei anderen Anbietern des Vergleichs, um eine Zusammenstellung aus Exklusivmaterial und lizensierten Inhalten handelt.
Wenn ich mich noch recht erinnere, hab den Artikel schon vor einigen Tagen gelesen, wird bei Apple TV zum Beispiel deutlich darauf abgehoben, das es sich hier nur um Eigenproduktionen im Katalog handelt, der deshalb im Vergleich mit den anderen auch deutlich schmaler ausfällt. HBO, Paramount, Disney und WOW ich glaube die waren auch exklusiver mit ihren Titeln, ob’s da auch lizensiertes gab weiß ich schlicht nicht mehr.
My5cent…
Aber das sie es hätten, dabei „bedienen“ sie sich ja „nur“ bei anderen Anbietern.
Somit ist es nicht so wie bei den anderen.
Da könnte man auch sagen, waipu hat 40.000 Titel (Serien, Shows und Filme) in der waiputheke. da wären sie ja, wenn man df-Aussage nehmen würde, vor MagentaTV und vor Amazon Prime Video.
Daher taugt der Artikel eher als Klopapier.
Und solche Vergleiche sind eh Schrott, da jeder Streamingdienst für eine gewisse Kundengruppe immer der beste ist.
Mal davon ab „Glaube keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast…“ und auch der Frage, wie denn wer nun gezählt hat.
Vermutlich würde auch MagentaTV+ mit „über 40.000“ Inhalten per VoD protzen können. Warum, weil Waipu einfach mal die Inhalte der verknüpften Sendermediatheken bei der Waiputhek mit einbezieht.
Und eben das wird bei der Zählweise im Artikel so vermutlich nicht gemacht, die nehmen offenbar MagentaTV+ als Mediathek (analog zu den anderen standalone Diensten) her und zählen die dort direkt verfügbaren Titel. Würde man dann auch noch die via MagentaTV verknüpften Mediatheken der Sender einbeziehen, Zack, auch locker über 40.000…
Und ja, am Ende kommt es auf die Qualität der Inhalte an und dem, was ein jeder so für sich ganz gern guggen mag. ![]()
Aus meiner Sicht, nur für mein Empfinden!
MagentaTV+ ist im deutschsprachigen Raum imho das genialste Angebot an VoD, eben weil neben vielem guten Zeug diverser Studios und auch Eigenproduktionen die Verknüpfung zu allen wichtigen Sendermediatheken besteht. Und gerade viele Inhalte der ÖR ohne zeitliche Begrenzung vorgehalten werden.
Da du die Waiputhek nennst, die ist imho dagegen kein Vergleich. Wenig gute Inhalte, eher „B-Movie“ und was richtig nervt, auf tvOS nicht bedienbar. Bis heute hab ich da keine echte Suchfunktion gefunden zB Und ohne machte das ganze Sammelsurium absolut keinen Sinn.
Du siehst also, 40.000 allein sagt nix aus über das, was am Ende geliefert wird.
Waipu.tv gewinnt bei connect-Test.
Was mir aber da fehlt: MagentaTV.
Somit ist der Test nicht brauchbar.
Ich glaube es wäre auf das gleiche Ergebnis gekommen, von den Punktzahlen sind die Dienste nicht weit auseinander. Durch den Preis und der Sender Anzahl wird Waipu auf Platz 1 sein und Magenta TV auf Platz 2.
Bezweifle ich. Sky Stream lag nur 2 Punkte hinter WaipuTV.
Zudem wurde ja Bandbreite getestet. Wäre bei MagentaTV höher. Bild und Tonqualität ist auch hier MagentaTV besser vertreten (Fokus lag hier nicht auf Auflösung sondern Inhalte mit HDR10, HDR10+ und Dolby Ton. Bekommste durch die Mediathek und Leihinhabe defintiv nicht bei WaipuTV. Bedienung ist bei WaipuTV weniger Intuitiv.
Programmangebot kann man streiten. Ob Senderzahl oder Senderqualität dem Tester wichtiger ist. Fakt ist bei MagentaTV bekommst du wirklich auch alle regionalen lokalen Sender. Ich in BW bekomme nur MünchenTV bei WaipuTV
Sowie sind Angebote wie WOW jederzeit dazubuchbar und nicht nur für 12 Monate. Sowie weitere PayTV Pakete darunter auch verschiendene Ausländischen Sender. Gibts bei WaipuTV meines Erachtens nur für türkische Bürger.
Was man am Test kritisieren muss ist, dass man auch Komfort und Funktionalität der Gerätschaften testet. Klar das ein Joyn+ und Zattoo Ultimate hier schlechter abschneiden. Beide Anbieter haben keine eigene Hardware. Hier wurde ne iOS App herangezogen, welche wiederum bei WaipuTV eingeschränkter wäre und Sky Stream gleich gar keine App anbietet.
Ich auch, aber leider war es nicht dabei.
Und je nachdem wie man testet, können die Punkte weit entfernt sein, oder sehr nahe.
MagentaTV ist stark auf die Hardware der Telekom zugeschnitten, nutzt du die Apps auf anderen Plattformen ist´s schon vorbei mit der vollen Funktionalität. Regionalsender ist auch so eine Geschichte, offenbar bindet die Telekom da auch einiges an den genutzten Zugang. Wirklich alles gibt es nur mit echtem Telekom Internet (DSL/Glasfaser).
Ich glaube zur Bandbreite und zum visuellen Eindruck gab’s hier in den Untiefen mal einen Vergleich von @Grinch , da nahmen sich Telekom und Waipu nix. Mal war die Bandbreite hier höher, mal da…
Am Ende sind es die Präferenzen des Nutzers, da ist geschis*en auf solche Tests ![]()
naja 1 Regionalsender vs gefühlt 40 Regionalsender welche ich mit dem OTT Tarif sehen kann. Die ungegähr 5 DSL Regionalsender zusätzlich fallen dann nicht mehr ins Gewicht. Dazu kommen ja auch noch regionale Senderversionen der Privaten.
Die WaipuTV App ist genauso beschränkt wenn man keinen Waipu-Hardware verwendet. Sag nur Dauer Stereoton, da die App DD nicht speichern möchte. Heißt ich kann auch so kommen, wenn’s um App Einschnitte geht ![]()
Jeder Anbieter hat seine Besonderheiten.
Ein Test der einen grossen OTT/IPTV Konkurrenten ausschließt und zugleich Produkte zwischen App und mit Hardware gleichstellt kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Eigentlich müsste man auch GigaTV für einen ernsthaften Vergleich heranziehen.
Was hat Joyn+ bei so einem Test zu suchen?
Na? Also so wie zB explizit UHD/HDR Live TV oder das „neue“ Timeshift (da bin ich unsicher, aber so hab ich’s verstanden) tatsächlich nur auf T-Hardware funktionieren, hat’s diese expliziten Einschränkungen bei Waipu jetzt nicht. Okay, von UHD/HDR bei Live TV träumt man bei Waipu derzeit noch, geschenkt. Aber der feine Unterschied ist eben da. Zumeist können die Apps auf allen Plattformen das gleiche.
Und…Na endlich! Damit entlarvt man doch solche Tests als das was sie sind, als rein subjektive Nummer um „Kundschaft fürs eigene Blatt“ zu generieren. Man hinterfragt den kompletten Buchstabensalat.
Aber stumpf „Das ist Bashing“! Nur weil es zu sehr á la Bild (gern auch Computer Bild & Co) ist, eben nicht!
Jetzt mischt Du zwei Threads.
Stimmt, hab mich wohl verfranzt.
Naja die Telekom Hardware gibt die linearen Sender genauso wie in allen Apps in Dolby Digital aus, wenn der Inhalt so verfügbar ist. Bei WaipuTV habe ich grundsätzlich Stereo auf den linearen Sendern mit der WaipuTV App unter AndroidTV. Man darf jedes mal aufs neue manuell während der Sendung auf Dolby Digital wechseln, sofern der Sender/Inhalt das bietet bzw. WaipuTV bietet. Gibt ja noch genug Sender die bei WaipuTV in Stereo senden, aber bei MagentaTV in DD.
WaipuTV Hardware kenne ich nicht, ob da auch Stereo auf den linearen Sendern bevorzugt wird und man manuel auf DD jedesmal umstellen muss.
Aber auf was ich eigentlich raus wollte ist, dass man im Test mit HDR, HDR10+, Dolby Vision umsich wirft, obwohl 2 der 4 Produkte im Test das nicht mal unterstützen bzw. garantiert wird auch die WaipuTV App keine Inhalte in diesen Formaten abspielen. Es ist ein Hardware-Test, den Sky Stream und die WaipuTV Hardware nur für Fremdinhalte wiedergeben können.
Man misch hier einfach vieles wild durcheinander. Unabhängig ist das halt für ein wirkliches Ergebnis nicht.
Wenigstens wurde im Test der Preis der Produkte nicht verglichen. Wahrscheinlich hätte hier WaipuTV wegen Angebotspreis auch noch gewonnen, weil Angebotspreis mit Normalpreis anderer Produkte verglichen worden wäre. ![]()
Die werden schon wissen warum. Sonst gibt’s kein
mehr wenn Magenta das Schlusslicht bildet