Streaming oder lineares TV?

Selbst wenn ich was streame erwische ich mich dabei, dass der Film (was auch immer) pünktlich 20.15Uhr gestartet wird :smiley:

Die 80:20 von @Digidani würde ich für mein „TV-Guck-Verhalten“ auch hier als passend sehen. Ich nehme aber noch immer gerne auf, selbst wenn ich den Inhalt schlussendlich via Restart gucke. Dabei wird die HDD seit dem 400er gehütet, denn da ist schon eine kleine und gepflegte Sammlung drauf, auf diese wird auch oft zugegriffen. *ich hab eben so paar Filme, die schaue ich immer wieder sehr gerne

Fürs Streaming selbst wird hier entweder die passende App direkt auf dem TV oder die ATV an der Schlafzimmer-Glotze genutzt. (die ATV+ App auf dem Samsung ist zB echt Klasse, was mich von einer Apple TV 4K im Wohnzimmer abhält…mal gucken ob da nächstes Jahr was neues an Hardware von Apple kommt, dann wird wieder überlegt…).

Die Telekom Receiver werden im Grunde nur für den Zugang zur Megathek genutzt, da stöbern und so macht eben Laune und die Umsetzung ist gut gemacht. Schade, wären die Punkte wie Framerate und native Auflösung kein Thema bei den Geräten, dann wären sie schon geniale Geräte für beide Welten…

Interessante Auswertung:

1 „Gefällt mir“

Eher nichts aussagend da es sich um die Auswertung einer einzigen Seite handelt und man nicht nachvollziehen kann wie sie diese Statistik erheben. Woher wollen die wissen wer alles wirklich Prime Kunde oder Netflix Kunde ist der da nach Inhalten sucht. Vor allem suchen TV Now Kunden oder Joyn Kunden eher weniger nach Inhalten. Mediatheken sind ja jedem klar wo man was findet.

Unter dem Aspekt habe ich das auch noch nicht betrachtet, aber interessant!

HbbTV führende TV-App-Plattform in Deutschland

Nun setzt auch u.a. Amazon Prime Video auf HbbTV:

Hier noch eine kleine Übersicht zum Thema: Was ist HbbTV?

HbbTV als Zusatz wäre gut auf der Box. Dafür die schwache P7 App rauswerfen die nicht mal Inhalt bietet oder alle Sender abdeckt. Bei den Öffis und RTL Sendern sowie Viacom Sendern kann die Rote Taste die Magenta Apps/Mediatheken starten. Für einige Regio Sender würde HbbTV auch zugute kommen wie TV.Berlin die Bundesliga Highlights anbieten und Filme über HbbTV.
So wie ich das in Erinnerung habe sogar alle Spieltage einer Saison und Netzkino.

Pack es mal hier rein:

Prime will scheinbar einen linearen Sender, jenseits der App (?), anbieten.

Prime nicht, aber Amazon :wink:

Korintenkacker :sweat_smile:

MDR UHD (Test) über HbbTV:

HbbTV wird immer mehr genutzt - neuer Trend?

Sieht so aus

Passt auch zu dieser „Analyse“:

Quelle

Die Leute haben einfach zu viel Geld.
Besonders Die, die sich über 86 Cent aufregen.
:innocent:

2 „Gefällt mir“

Boah, was ist das denn für eine irreführende Einführung
:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das ist der moderne „Journalismus“ - Reißerische Titel, gefüllt mit vielen inhaltslosen Texten. :roll_eyes:

PS: Kennen wir auch von DF :wink:

3 „Gefällt mir“

Disney+ nimmt Netflix und Amazon Marktanteile weg.