Streaming oder lineares TV?

Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Prime Video eher ein „Mitnahmeprodukt“ der Prime-Mitgliedschaft ist, die meist aus anderen Gründen abgeschlossen wurde (Stichwort: Versand)

3 „Gefällt mir“

Solange sie ihr gutes Gewissen, sprich VOX, in Ruhe lassen. Da kann RTL mahnen was es will… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Pack es mal hier rein:

Satellit bleibt führender TV-Empfangsweg

„Erschreckend“ - Zitat hieraus:

… gibt es noch immer rund 4,4 Millionen TV-Haushalte, die Fernsehen ausschließlich in SD nutzen.

:see_no_evil:

Was ist bitteschön ein TV-Haushalt‽

Ein TV-Haushalt ist im Prinzip ein Haushalt.

Definition:

Laut Statistischem Bundesamt zählt jede zusammen wohnende und eine wirtschaftliche Einheit bildende Personengemeinschaft als Haushalt bzw. Privathaushalt. Auch Personen, die allein wohnen und wirtschaften, wie zum Beispiel Einzeluntermieter, zählen nach dieser Definition als ein Haushalt. Zu einem Haushalt können verwandte und familienfremde Personen gehören (z.B. Hauspersonal). Gemeinschaftsunterkünfte gelten nicht als Haushalte, können aber Privathaushalte beherbergen (z.B. den Haushalt des Hausmeisters).

1 „Gefällt mir“

Das ist die Beschreibung vom Haushalt bzw. Hausstand.

Aber weil die TV-Haushalt schreiben, muss das abweichen…

TV-Haushalt = Haushalt mit TV im Bestand. Es soll ja noch Haushalte ohne TV geben (ca. 3,5 %).

Da wären es ja trotzdem 4,4 Mio. Haushalte.

Da hat man vermutlich die Statistik gedreht und sich das Wort „TV-Haushalt“ einfallen lassen.

Wer kein TV hat, kann auch nicht ausschließlich SD empfangen…

Also immer schön aufpassen :wink:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“