Suche im Blog


#1

@Grinch, auf Deinen Blog-Seiten (Handy) gibt es keine Suche?


#2

Auf dem Handy ist das etwas blöd gelöst. Da kommen erst die ganzen Beträge (was natürlich Priorität hat) und erst danach die Widgets, die bei genug Platz rechts daneben, aufm Handy aber drunter angezeigt werden. D.h. du müsstest erst bis ganz runter scrollen. Direkt nach dem Inhalt kommt dann aber ein Suchfeld.


#3

Link im Menü dazu einfügen?


#4

leichter gesagt als getan :slight_smile:
Die Suche gibts so erstmal wohl nicht als eigene Seite zum Verlinken. Muss mal gucken, da gibts sicher ein Plugin :wink:
Denn ansonsten ist auch das Template etwas unflexibel. Hatte gehofft man könnte z.B. für die Mobilansichtnein Widget noch zwischen Header und Inhalt packen - geht aber wohl nicht. Die unterscheiden nicht zwischen Mobil und Desktop, d.h. gleiches Menü, gleiche Widgets. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher :slight_smile:


#5

Kann man da keine Textmarke - fehlt mir wieder der richtige Ausdruck - einfügen, die man dann anspringen kann? War nur so eine Idee …
Weiß ja jetzt wo ich die Suche finde :slight_smile:


#6

Anker heisst das glaub ich in HTML deutsch :wink:
Leider hat die Suche das nicht im Template. Und vor dem Anpassen des Templates scheue ich mich etwas, weil das bei jedem Update dann wieder überschrieben wird.


#7

So, mithilfe eines extra Plugins konnte ich jetzt ein Suchfeld ins Menü integrieren, das wird dann auch mobil angezeigt.