Symbole verschwunden

So nach vielem wühlen hab ich glaub ich einigermaßen verstanden wie es funktioniert.
Nur die Logik dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden :joy:

Also als Bild wird verwendet:

• wenn es eine Antwort auf einen Thread ist und es ein Bild im Post gibt: dieses Bild
  • wenn es eine Antwort ist, aber es kein Bild gibt: den Avatar des Users
  • wenn es der erste Beitrag im Thread ist: das Bild des Threads
    Es gibt also schonmal einen Unterschied für den ersten Post eines Threads und den Antworten darauf.

Soweit so einfach… nur wer legt das Bild des Posts oder Threads fest?
Wenn ichs richtig verstehe:

Dann wird das erste Bild mit einem src Attribut, das kein Smilie, nicht aus der Vorschau eines Links und nicht aus einem Zitat kommt genommen.
So und jetzt stellt sich noch die Frage, was passiert, wenn da kein Bild gefunden wird? Im Fall einer Antwort, sollte dann der Useravater genommen werden und im Fall eines Threads?

Dann müsste nach meinem Verständnis das Apple Icon benutzt werden.

Also wo das favicon herkommt ist mir noch etwas ein Rätsel… da muss ich wohl noch mal in Ruhe gucken.
Die Alternative wäre aber einfach das default_opengraph_image_url auf ein Bild unserer Wahl zu setzen, also z.B. einfach das Standard Logo - ich glaub das mach ich jetzt einfach mal und dann schauen wir mal wie es sich verhält.

Beispiel:

Ist jetzt natürlich für Links innerhalb des Forums nicht so hübsch, aber wenn man in Facebook oder in anderen Foren verlinkt, wahrscheinlich die beste Alternative. Oder hat jemand noch bessere Vorschläge?