Telekom hat viele Baustellen

Seit Anfang diesen Monats kommt es immer Zur total Ausfällen beim Fernsehen und Internet.
Die Telekom begründet dies,das größere Umbau und Reparaturen durchgeführt werden dadurch
kommt es zu langsamen Internet oder auch zu total Ausfällen die etwas länger dauern und ab und
zu aufdrehten können.Wann diese Arbeiten abgeschlossen sind weis keiner.Ich schreibe Euch das
ganze hier damit ihr Bescheid wisst woran es liegen könnte wenn Ausfälle oder Störungen sind.

In diesem Monat gab es bisher keinen Ausfall bei uns. Weder Internet, Telefon oder MagentaTV. Bei uns wird auch nichts umgebaut oder finden Reparaturen statt.

Nur weil es irgendwo regional eventuell wo was auftritt, kann man dies sicherlich nicht auf ganz Deutschland beziehen.

Ich habe es nur hier aufgeschrieben weil ich von der Telekom einen Anruf erhalten habe das die dran Arbeiten das der Fehler nicht bei mir liegt weil ich vorher eine Störung gemeldet habe.

Wobei der Monat noch „jung“ ist. :wink:

Auf Holz geklopft…meine DSL Verbindung ist stabil, quasi seit sie geschaltet wurde und die Bandbreite liegt im obersten Bereich des 250er Profils.

In den Jahren wurde ich einmal auf einen neuen Port gelegt, weil‘s mal paar Abbrüche gab, aber sonst war da wirklich nix.

1 „Gefällt mir“

Gibt leider genug Gegenspieler. DLM sei mal in den Raum geworfen . Bin froh Glasfaser zu haben. Endlich Neustarts machen ohne das vielleicht dann nachts eingegriffen wird und dann wieder Wochen dauert für den normal Zustand

Ich Beschwere mich ja nicht,mir ist nur aufgefallen das es letzte Zeit zu Problemen kam,kann sein
das diese fürs Glasfasser Umbauarbeiten machen.

Bei mir war Samstag und heute länger DSL und Mobilfunk weg, Grund, HVT stromlos

Der HVt funktioniert auch ohne Strom, nur die Technik dahinter nicht. :grinning: