Telekom Hybrid 5G(/LTE Option)

Und wie ist das Ergebnis?

Hab es doch nicht gemacht Stör Quelle war eine andere.

Wie läuft es bei Dir?

Gestern musste ich die Smart 4 etwas umstellen und entweder bin ich wo ran gekommen oder sie ist extrem empfindlich, denn es kam direkt der Orange Blinkende Punkt und ich dachte mir oh nein! Jetzt dauert es wieder bis Internet kommt und 3 mal LiveTV geht nicht. Es lief aber alles weiter und da ist mir eingefallen das ich den 5G Empfänger dran hab :grin: ich hatte ja nur wegen der zusätzlicher Geschwindigkeit geholt aber als Backup möchte ich das jetzt nicht mehr vermissen. Lief echt nahtlos weiter alles.

@Kurz sehr gut läuft es. Hab 250+ im Download und 70-80+ im Upload.

1 „Gefällt mir“

Kann auch am Original-LAN-Kabel vom Router zum PoE-Adapter liegen oder am PoE-Adapter selber, je nach „Montage“.

Also doch noch hybrid?

Ja.

Ok, interessant

Hast Du einen MagentaZuhause XS mit Hybrid LTE und einen MagentaZuhause XXL mit TV?

Aktuell

  • MagentaZuhause S - MagentaTV Smart + Hybrid 5G/LTE (2) - outdoor Option
  • MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart

Warum?

Weil er Telekom mag. :slight_smile: Und weil wohl, so denke ich das, am Outdoor Platz, nur mit Hybrid so eine Geschwindigkeit möglich ist. Hybrid Option ist da ja kostenlos

Plan A war noch nicht möglich, Plan B wollte ich nicht, Plan C war dann die optimalste Lösung und gefällt mir immer besser :grin:

Hybrid macht hier nur mit dem 5G-Empfänger Sinn, mit dem Pro Plus brachte Hybrid LTE nur ~ 40 bis 60 Mbit/s im DL mehr.

So ist es.

Hybrid 5G/LTE only, aber Nordseite der Wohnung

Anders gefragt, warum 2x MagentaTV Smart?

Aufnahmen beim DSL-Anschluss, UHD bei S nicht möglich, MagentaTV Testcommunity und andere Gründe.

Neue Ausbaukarte

https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

Diese Ausbaukarte „erfreut“ mein Herz.

Quasi einmal links rüber gespuckt und da ist Glasfaser verfügbar. Hier? Ich hoffe noch immer inständig das die Telekom de Wohngebiete erschließt und nicht etwa die Stadtwerke oder (schlimmer?) die Deutsche Glasfaser…

Was ist neu?

Die alte verweist auf die verlinkte neue

Bitte nutzen Sie für die Verfügbarkeitsprüfung die neue T-MAP unter: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

Ggf. mit Sender-Standorte für Hybrid (nicht mein Standort)