Sat Schüsseln, ja oder andere TV Empfänger aber ich denke 5G Empfänger stehen im keinem gesetzt, da es nicht zum TV Empfang dient zu mal du es nicht aus dem Balkon oder Fensterbrett raus hängen lassen musst. Du kannst den an der Seite nach innen befestigen und dann um 90 Grad drehen als Beispiel oder wie Kurz es beschrieben hat an das Fenster ran kleben.
2x um 90 ° drehen müsste man oder nicht?
Ich frage mich, wie es bei Wohnungseigentum aussieht…
Man brauch sogar eine Erlaubnis vom Vermieter für einen Amateurfunkantenne.
Und das ist ja auch nichts anderes im weiten Sinne, als eine Mobilfunkantenne.
Klar die Bauform ist anders.
Und selbst hinterm Fenster, wenn es sichtbar ist, gibt es Einschränkungen nach dem Gesetz.
Daher kam auch meine Frage.
Denn die Telekom erwähnt es auch nur nebenbei, das der Vermieter gefragt werden muss.
Geht aber nicht weiter darauf ein.
Mobile Antenne: Keine Zustimmung erforderlich
Die Antenne ist hinter der Balkonbrüstung kaum zu erkennen.
Eine entgegenstehende Formularklausel im Mietvertrag, wonach die Zustimmung des Vermieters generell für jegliche Antennen eingeholt werden müsse, wäre wegen eines Verstoßes gegen die §§ 305c, 307b BGB (überraschende Klausel, unangemessene Benachteiligung des Mieters) unwirksam, da hiervon auch Antennen von schnurlosen Telefonen oder sonstigen drahtlosen Einrichtungen in der Wohnung betroffen wären
Beim Balkon ja, aber nicht jeder hat einen Balkon.
Und bei einem Französischen Balkon, gilt das Gesetz wohl kaum.
Nur mal als Beispielbild.
Die Amateurfunkantenne hat aber um eine vielfach höhere Sendeleistung als der 5G-Empfänger, außerdem andere Bauform.
Bei dir bleibt da nur die Scheibe
Bin gespannt wer sich das alles jetzt zulegen wird das gute Stück da es jetzt ja für alle zu haben ist
Was muss ich auswählen bei Art der Regel, damit ein bestimmtes Gerät nicht über das Bonding läuft?
Versuche es mit der ersten Auswahl.
Habe ich bisher nicht benötigt.
Vielleicht hilft das Online-Handbuch vom Router weiter.
Teste ich mal gleich
Und wie ist das Ergebnis?
Hab es doch nicht gemacht Stör Quelle war eine andere.
Wie läuft es bei Dir?
Gestern musste ich die Smart 4 etwas umstellen und entweder bin ich wo ran gekommen oder sie ist extrem empfindlich, denn es kam direkt der Orange Blinkende Punkt und ich dachte mir oh nein! Jetzt dauert es wieder bis Internet kommt und 3 mal LiveTV geht nicht. Es lief aber alles weiter und da ist mir eingefallen das ich den 5G Empfänger dran hab ich hatte ja nur wegen der zusätzlicher Geschwindigkeit geholt aber als Backup möchte ich das jetzt nicht mehr vermissen. Lief echt nahtlos weiter alles.
@Kurz sehr gut läuft es. Hab 250+ im Download und 70-80+ im Upload.
Kann auch am Original-LAN-Kabel vom Router zum PoE-Adapter liegen oder am PoE-Adapter selber, je nach „Montage“.
Also doch noch hybrid?