Telekom Ideenschmiede

Am Samstag ist der Einjährige :sweat_smile:

Auch “Erinnerungs”-Mail bekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

MagentaTV - Einladung zur Video-/Telefonkonferenz am 09.03. mit den Experten aus dem Fachbereich
MagentaTV ist für Sie…
Ein fester Bestandteil in Ihrem Leben? Eine abendliche Begegnung? Ein kurzes Treffen? Daraus gewinnen Sie Ideen und Vorschläge rund um MagentaTV, die Sie immer schon mal teilen wollten? Am 09.03. haben Sie Gelegenheit dazu: Live in einer Video-/Telefonkonferenz mit den Experten aus dem Fachbereich. Diskutieren Sie Ihre Vorschläge mit der Community und den Machern von MagentaTV. Direktes Feedback inklusive.
Egal ob Sie MagentaTV auf unserem Receiver, dem Stick oder der App nutzen – alle MagentaTV Nutzer sind herzlich zu diesem Austausch eingeladen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 09.03. in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Sie können der Diskussion in diesem Zeitraum zu einem beliebigen Zeitpunkt beitreten. Die Einwahl in die Konferenz ist ganz einfach über Ihr Telefon oder Computer/Laptop möglich.

2 Stunden :roll_eyes:

Sollen sich Mal das Feedback in der z.B. ThC, Ideenschmiede…diverse andere Foren zu Herzen nehmen.

1 „Gefällt mir“

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/magentatv_244

Ich hoffe hier aus dem Forum sind auch welche dabei. Würde mich freuen, mal welche auch virtuell persönlich zu treffen. Unser TV Chef Michael Schuld wird auch teilnehmen, was die Wichtigkeit dieser „Neuauflage“ der Ideenschmiede unterstreicht.

1 „Gefällt mir“

Ein 2 Std. Meeting mit 100ten Leuten wird meiner Meinung nach nichts optimales werden können.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alle Spiele der EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live und in Ultra-HD bei MagentaTV

Och ich fands gar nicht so schlecht. Ich hätte ja eher gedacht das wird so eine Präsentationsgeschichte. Aber war bis auf die Vorstellungsrunde (inkl. Werbung fürs iptv.blog :innocent:) eigentlich nur „offener“ Austausch. In Anführungszeichen, weil man halt Fragen per Chat oder Wortmeldung reinreichen konnte. Inwiefern da jetzt alles aufgegriffen wurde weiss ich nicht.

Es waren weitgehend auch die bekannten Themen und die bekannten Antworten. Nichtsdestotrotz die mal aus erster Hand beantwortet zu bekommen finde ich auch mal ganz nett. Und viele Themen wurden mitgenommen, da muss sich jetzt halt zeigen, was daraus wird.

2 „Gefällt mir“

Ich war leider zu spät nur die letzten 10min da. Kann einer zusammenfassen zu den Themen Fernbedienung und HDMI CEC Lautstärkesteuerung falls es dazu Fragen/Antworten gab?

Die Werbung musste sein .-)

Ansonsten ist das Format echt gut - und der TV-Chef hat fleissig mit geschrieben.

Ich konnte zum Teil auch nur mit einem Ohr zuhören, aber Fernbedienung war wie ich das mitgeschnitten habe zwar einige male dabei, mit Beleuchtung, Kaufmöglichkeit, andere Fernbedienungen… aber CEC war jetzt kein Thema.

2 „Gefällt mir“

Nur das mit der Pünktlichkeit muss er noch mal üben :innocent:

2 „Gefällt mir“

Schade, die Frage wollte ich unbedingt stellen.
Aber gut, es gibt wohl schon mal eine neue FB also.
Ich fand schon interessant endlich eine Antwort zu bekommen wegen HbbTV kann das jetzt nachvollziehen wieso das nicht kommt aus der Telekom Sicht.

Ja wobei ich die Antwort ehrlichgesagt eher überraschend fand. Die Vorstellung „hbbTV ist doch im Stream, muss man nur anzeigen“ ist technisch vielleicht etwas kurz gegriffen :sweat_smile:

Denn im Prinzip ist das Argument, dass man sich als Content Aggregator versteht ja durchaus nachvollziehbar, es würde sich für mich aber nicht ausschließen als zusätzlichen Service trotzdem hbbTV anzubieten. Man muss dafür ja nicht die anderen Bemühungen aufgeben.

2 „Gefällt mir“

… Und möchte aber nicht gleichzeitig der Plattform HbbTV mehr Support unterschieben. Da man intensive Partnerschaften eingeht. Sagen wir mal so RTL ist garnicht verfügbar über HbbTV außer SuperRTL mit Toggo aber das gibt es auch 1:1 als App auf der FireTV zum Beispiel.

MagentaTV hat da TV Now Premium inklusive so wie Sport1 und MTV oder ComedyCentral Mediatheken als Beispiel. Was HbbTV wiederum fehlt.

Theoretisch wenn P7 S1 Komplett verfügbar wäre mit P7 Maxx und allen Inhalten wie bei HbbTV wäre das ohnehin mehr als was HbbTV bietet.
Ich meine bewusst nicht Joyn da eine Menge Inhalt bei Joyn im Vergleich zu den HbbTV Mediatheken oder den P7 S1 Mediatheken Apps fehlt.

Ich fand das Ganze sehr interessant. Guter Ablauf, wertschätzende Atmosphäre und auch gelungene Moderation.
Leider konnte ich auch erst verspätet zustoßen.
Die Idee, Festplatte/ältere Aufnahmen dann in die Cloud auslagern, fand ich nicht schlecht.
Ebenso wurde das Thema individuelle Profile und individuelle Anpassung der Boxoberfläche angesprochen.
Wurde etwas zum EPG/Ton Problem gesagt? Meine Frage in Chat blieb zumindest unbeantwortet.

Weitere Themen war die Magenta Cloud App auf dem MR. Die soll wohl grottig bis garnicht laufen.
Ebenso war wohl die native Ausgabe ein Thema.
Beides aber Themen, wo ich keinen Bezug dazu habe. Deshalb habe ich mir da nichts gemerkt.
Die neue (zurückgezogene) Phonostar App wurde auch nochmals angeschnitten.

In Summe ist das Format Top und kann gern wiederholt werden.

2 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Die korrupten EPG Daten, die Fehler bei Serienaufnahmen erzeugen, waren Thema.