Telekom Ideenschmiede

Man kann auch über diesen Link gehen, dann werden die Daten aus dem Telekom-Login übernommen
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/auth/oauth-login?provider=tkkp

Also ein verschwundenes Feature wieder zu bringen ist kein Vorschlag?

Dieser Thread hier informiert über die Ideenschmiede…

Habe es gleich mal gemacht. Brennt mir schon lange unter den Nägeln. Senderliste kopieren und ein-/ausblenden von Sendern…
War immer eine sehr komfortable Möglichkeit über die Webseite.

2 „Gefällt mir“

Macht man dies, muss man erst persönliche Fragen beantworten und Daten angeben für ein Profil, ohne die kommt man nicht weiter.

Früher gab es einfach eine Mailadresse, wo man hinschicken konnte.

Das ist aber noch die „harmlose“ Variante, da gibt es viel schlimmere Datensammler!

2 „Gefällt mir“

Ich werde ja langsam alt, aber ich meine das wurde auch angesprochen und soll noch kommen. Die neue Webseite soll allgemein in nächster Zeit noch weiter ausgebaut werden.

Und das mit dem TV Markt und Streaming hast du schon richtig verstanden @DieGugel

Das ist ein Trend der sich bei MagentaTV ja schon seit einiger Zeit abzeichnet. Früher war Entertain to go ein extra Produkt, heute gibts die App-Option bei MagentaTV Smart schon inklusive.

Noch sind es bei der Technik im Hintergrund aber 2 Welten, die man nur optisch zusammenführt.

Deshalb bezweifle ich auch, dass sich so Vorschläge, wie die Möglichkeit Aufnahmen vom MR auf den Cloud Recorder zu exportieren, schon technisch kaum umsetzen lassen. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen der Rechteinhaber mal ganz zu schweigen. Da wird nämlich noch strikt zwischen DVB-X und Streaming unterschieden.

Also da ist schon noch ein Weg zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man liest das Öffis die SD Sender bis 2025 oder so verlängert haben und UHD Sender bestimmt dann immer noch nicht der Standard sind, habe ich schon ein Komisches Gefühl bei 2030.

9 Jahre sind glaube ich immer noch nicht genug das OTT die gleichen Vorteile erreicht wie IPTV.

Meine Einschätzung/Glaskugel

Es wird eine Hybride Lösung.
Praktisch MagentaTV Box 3 mit Festplatte und MagentaTV Box 3 Play ohne Festplatte was der Urenkel vom MagentaTV Stick sein wird.

Am eigenen Anschluss (das erkennt die App heute ja schon fürs Login) hat man dann 1:1 die Box Lösung mit IPTV und woanders ist nur die OTT Variante verfügbar.

Wie meinst du das?

Zum Beispiel bei dem FireTV Stick fragt die MagentaTVApp nicht nach den Login Daten.

Da steht dann, AutoLogin und im nächsten Bild begrüßt er dich dann mit dem Anschlussinhaber Namen und Login ausführen.

So muss man nie wieder seine Login Daten eingeben da er den Anschluss erkennt und die dazu gebuchte Option und Anmeldedaten.

Wahrscheinlich nur, wenn man automatisches Login aktiviert hat, dachte, das wäre mittlerweile gestorben.

Ganz früher stand da dann beim Kundencenter Mailadresse / Zugangsnummer gleich in der Maske und man brauchte nur noch sein persönliches Kennwort.

Ich glaube das war weil es den Bug gab das man immer ausgeloggt war wenn man die App geschlossen hatte und in Verbindung mit einer Speedport klappt das nun ohne Login Daten da muss man nichts aktivieren.

Das kann sein, dass die das deshalb eingeführt haben.

Aber automatisches Login im Kundencenter muss aktiv sein, sonst kann das nicht funktionieren.
Vom Router ist das völlig unabhängig…

Antwort aus der Ideenschmiede:

„… Wir werden die Funktion der Senderverwaltung im MagentaTV WebClient weiterentwickeln. Einen Termin, wann welche Funktion verfügbar sein wird, kann ich Ihnen noch nicht mitteilen. …“

Dann hoffen wir mal. Zumal es ja bei der AndroidApp wohl wieder Einzug gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Kopieren gab es in der App noch nie vorher :thinking:

1 „Gefällt mir“

NEUE PROJEKTE

Streaming-Dienste auf MagentaTV - Wie häufig nutzen Sie Streaming-Dienste?
In dieser Umfrage geht es um das Thema Streaming. In Zeiten von Netflix, Prime Video und Co. ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Auf welcher Plattform finde ich eigentlich meinen Lieblingsfilm oder die neuste Staffel der favorisierten Serie? Benötige ich dafür einzelne Apps oder geht das auch einfacher?
Wir möchten gerne Ihr Streaming Verhalten besser verstehen und stellen Ihnen Fragen zu Konzepten auf unserem Media Receiver und der MagentaTV App vor.
Hier geht es zur Umfrage

2 „Gefällt mir“

Bereits erledigt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich auch…:nerd_face:

Done.

Auch erledigt.

Auch gemacht.

Mich würde interessieren welche Variante ihr gewählt habt?

A oder B ?

Ich war für A