Hallo ich habe einen 1&1 Vertrag und habe auch IPTV.
Ich habe als Haupt Box einen von 1und1, nun ist es ja leider so das sie keine mehr verschicken können und ich möchte gerne noch eine 2 box für Schlafzimmer zu haben.
Die Mediaboxen von 1und1 werden zur zeit sehr hoch gehandelt von privat Personen und ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung .
Daher meine frage, kann ich als zweit Box auch eine von der Telekom nehmen?
Ne das geht leider nicht. Die STB haben für 1&1 einen anderen CPU-Code, als für die Telekom, damit sie auch eine schöne blaue Oberfläche anzeigen. Und darauf basierend wird dann auch dafür gesorgt, dass die 1&1 STB nur am 1&1 Anschluss funktionieren und die Telekom STB nur am Telekom Anschluss.
Telekom ist vom Service er das letzte und zu teuer für den schlechten Service. Bei Telekom wurde ich angeübelt wenn ich nach gefragt habe warum die Leitung nicht geht und dadurch einige male durch Daten crach mein Server hin war. Dann wo ich feckseln wollte hab ich einen anruf bekommen von der Telekom und wurde schon fast gegütigt zu bleiben und auch belegt. Bei 1und1 immer freundlich und habe schon 2 mal Entschädigung bekommen für das TV, wobei das ja von der Telekom geliefert wird und du für die Probleme nichts konnten.