Telekom Media Receiver / Entertain Stick in den Startlöchern ?

Angeblich soll in absehbarer Zeit ein Telekom Entertain Stick erscheinen.

hier das Gespräch mit der Telekom:

Würde Hotliner und Chattlern nicht so viel vertrauen. Die wissen meisten genauso viel wie man selber oder auch mal weniger :frowning:

Widerspruch macht er ja selber. Kein Datum bekannt, ach ne in Paar Tage. Also ne. Lieber nicht darauf vertrauen

Verstehe. Ein bisschen Freiraum für Träume sollten wir aber lassen :slight_smile:

Dann kommt das wie beim Update. Ne lieber sein lassen

Also LiveTV und WLAN gehört nicht unbedingt zusammen. Kann gut laufen, aber schon wenn der Nachbar seinen WLAN Kanal ändert kann es zu Problemen kommen.

WLAN-Stick wird es nicht geben.
Begründung:

USB-Unterstützung für Medien dann schon eher.

Ich glaub da war die Unterstützung von Chromecast gemeint. Ansonsten wüsste ich nicht, was in wenigen Tagen kommen soll :slight_smile:

Wie erwähnt. Hotliner und Chattler trauf man nicht so sehr vertrauen. Ist ja nicht das erste mal das die irgendwas raus hauen was leider nicht stimmt. Die sind eher auf das Verkaufen aus und erzählen dann gerne mal Märchen :frowning:

Wurde von „offizieller“ Seite doch auch schon dementiert, Chromecast Untersützung!?

Er bezog das auf das neuste Update der Entertain Apps

– Casting Funktion: Mit Ihrem Chromecast-Gerät können Sie Live Sendungen und Ihre Lieblingsfilme von Ihrem iPhone oder iPad auf den Fernseher übertragen.

Ok, von Entertain-Mobil an Chromcast-Stick im TV-USB-Anschluss, nicht Chromcast-Stick im MR-USB-Anschluss. Falsch verstanden.
Optimal wäre eine Übertragungsfunktion wie bei YouTube oder Netflix auch für anderes Streamen/andere Apps über den MR, ohne zusätzlichen Chromcast-Stick, aber auch das wurde schon verneint.

Wäre doch mal eine gute Alternative: für die ETV Mobilnutzer einen Stick bereitstellen, der über die App eben dann die Inhalte darstellen kann.
Wenn das dann läuft, könnte man es ja noch ausbauen um den ETV Dienst zu pushen :blush:

Das man dann überall in Deutschland dann via Stick EntertainTV Mobil nutzen kann? Dann müsste es ein LTE Stick sein oder?

Bei jedem Märchen steckt ja auch ein Stückchen Wahrheit drin - lasst Euch mal überraschen was da noch kommt…

Ok. also stimmt es das in wenigen Tagen also? Müsste ja dann diese oder Nächste Woche sein weil dann wenn es länger dauert sind es ja nicht mehr paar Tage oder?

Siehste. Da wird was kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut aber auch in paar Tagen so wie erwähnt? Also nächste Woche?

In wenigen (Telekom Zeiteinheiten) Tagen .-) - da kommt was, aber ich wage mal die Prognose es dauert noch bis zur IFA. Ist ja der klassische Rahmen für größere neue Produkterweiterungen.

Ah, die Gerüchteküche wird angeheizt :joy: Aber du hast ja nicht geschrieben in welchem Jahr zur IFA.

1 „Gefällt mir“

Auch zur IFA 2018 kommt mit Sicherheit was von der Telekom :wink: