Telekom Netzumschaltung

Hab heute nen Brief bekommen, dass demnächst (laut Terminabfrage am 11.07.) das Telekom-Netz auf das “Netz der Zukunft” umgeschaltet wird. Ich muss nicht zuhause sein, Telefon usw. geht mal 30 Minuten nicht, evtl. muss Router neu gestartet werden.

Was passiert denn da? Weiß darüber jemand Bescheid? Dachte, ich habe schon das Netz der Zukunft…

Informationen zur Netzumschaltung

2 Like

Das hatte ich auch gelesen. Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Die wichtigste Info ist scheinbar dieses Broadband Network Gateway. Naja, mal sehen. Wenn es “nur” um Telefonie geht, soll es mir wurscht sein. :slight_smile:

Hast Du Dir das Video auch angesehen?

1 Like

Hatte ich tatsächlich noch nicht. Naja, mal abwarten, was da tatsächlich “besser” wird. Bin ja bei uns gut ausgerüstet und kann mir garkeine gravierende Verbesserung vorstellen derzeit. :slight_smile:

Haste recht, bei Fiber 500 für Dich spürbares eher weniger :innocent: