Telekom Plauderthread

Gibt es eine Möglichkeit vom regulären Preis auf die vergünstigten Version zu wechseln?

Schade, wohl nicht für Prepaid-Kunden.

Jetzt macht man was mit Google? Stellt man die eigene MagentaCLOUD früher oder später ein und nix mehr mit Speicherung der Daten dann auf Server mit Standort Deutschland?

Das heißt: Die meisten neuen Kundinnen und Kunden von MagentaTV haben sich für den monatlich kündbaren Tarif entschieden. Das hatte die Telekom bewusst so angeboten. Nun ist aber natürlich die große Frage: Wie viele Kunden kann MagentaTV dauerhaft halten? Hier lässt sich das Unternehmen nicht in die Karten schauen. So bleibt auch in den veröffentlichten Geschäftszahlen unklar, wie viele Kundinnen und Kunden ihr Abo möglicherweise schon bis zum Stichtag am 30. Juni wieder gekündigt haben.

In der Auflistung der Kundenentwicklung finden die 1 Million neuen Kundinnen und Kunden von MagentaTV übrigens keinen Niederschlag. Hier führt die Deutsche Telekom nur solche Personen auf, die Laufzeitverträge mit dem Unternehmen geschlossen haben. Auch hier gab es ein Wachstum im besagten Zeitraum, der war aber keinesfalls atemberaubend. So gewann die Telekom im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal 25.000 neue Kundinnen und Kunden hinzu und kommt damit auf eine Gesamtzahl von 4,8 Millionen - das Wachstum betrug damit nur 0,5 Prozent. Auf Jahressicht stieg die Anzahl der Kundinnen und Kunden immerhin um 2,2 Prozent oder 102.000.

Bei der Deutschen Telekom wird man hoffen, dass von den eine Million neuen Kundinnen und Kunden möglichst viele auch mittelfristig bei MagentaTV bleiben. Denn klar ist auch: Wenn diese eine Million Menschen einmalig, möglicherweise auch zwei Mal, elf Euro gezahlt haben, um die Fußball-WM zu sehen, und danach gekündigt haben, wären die Kosten für das XXL-Turnier wohl noch lange nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, aber schade wäre es nicht, wenn diese weg ist.

Mit Sicherheit wäre das für manche ein No-Go, wenn man bedenkt mit was man bei der MagentaCLOUD wirbt (unten nur die zwei wichtigsten aufgeführt) und auch ein Entscheidungskriterium ist. Und so viel dazu, unabhängiger von US-Diensten zu werden, nicht nur wegen der Unberechenbarkeit und Launen von Trump.

Die Sicherheit Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle

Serverstandort Deutschland

Für maximale Sicherheit erfolgt die Speicherung Ihrer MagentaCLOUD Dateien ausschließlich in zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland. Diese werden regelmäßig auf Qualität und Sicherheit überprüft.

Deutscher Datenschutz

Durch den Serverstandort Deutschland unterliegen Ihre Daten nicht nur den Datenschutzrichtlinien Europas, sondern auch dem sehr strengen deutschen Bundesdatenschutzgesetz.

Klar, aber so richtig funktional ist diese nicht.

Da ich meine Daten auch in meiner Hand haben will, betreibe ich eine eigene Cloud (2TB).
Und auch diese wird 2x gespiegelt.

Die Kosten dafür habe ich nach 2 Jahren Cloudgebühren wieder drinnen.

Updates werden live und sofort aufgespielt, sobald diese online sind.
Nutze Nextcloud dafür.

MagentaTV: Telekom streicht Receiver-Funktion für IPTV-Kundschaft - COMPUTER BILD

Bild merkt es jetzt auch :rofl:

Die hatten das schon früher bemerkt, nur wird der Artikel, wie auch andere, immer und immer wieder mal aufgewärmt, zuletzt erst am 28.07.2026, nun als neu mit Datum 10.08.2026 verkauft.

4 „Gefällt mir“

Nutze Unraid + icloud für 99cent mit 50GB im Monat. Für dinge die mal schnell von iphone zu mac oder andersrum gehen müssen und allgemein weil auch der Speicher für Mails und Gesendete Mails mit Dokumenten über den Speicher läuft.

Am besten keine Smartphonetarife für Kinder,
Daher kommt dieser Beitrag eher zu spät.

2 „Gefällt mir“