Telekom Plauderthread

frage ich habe die one 2 telefonisch gekündigt auch schon postfertig gemacht die kündigungs Besteigung müsste ich doch schon bekommen?? die Dame am Telefon sagte mir das ich sie erst bekomme wenn die one 2 bei der Telekom angekommen ist Stimmt das??

Man kann es auch da machen:

Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

OTT: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

Dort wird die Kündigung der Gerätemiete vorgemerkt und man bekommt Rücksendunterlagen und auch einen Rücksendelabel (oder einen QR-Code zum scannen in der Postfiliale für das Label) und schickt es Retour.

Oder man geht in den nächsten Telekom-Shop. Da machen die das für einen.

Erst wenn das Gerät zurückgesendet, bei Arvato angekommen und dann ausgebucht wurde, ist es gekündigt und bekommt es bestätigt.

Braucht man Miet-Endgeräte nicht zurücksenden und soll diese selbst entsorgen, z.B. aus Altersgründen, was einen aber angezeigt werden würde, wird die Kündigung umgehend bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ist der Schadensersatz bei Rücksendung eines Endgerätes während der MVLZ eigentlich immer noch 50% der Miete der Restdauer?

Ja.

Ist das eigentlich immer noch so, dass bei innerhalb 12 Monaten zurückgesendeten Mietgeräten, die 0 € kosten auch immer noch Schadenersatz verlangt/berechnet wird oder hat man dies endlich behoben?

Keine Ahnung, schon lange nichts mehr dazu gelesen, Geld wurde auf Reklamation immer erstattet.

KI beim Anrufen, das dies echt nervig sein kann, habe ich mehrfach erlebt.
Denn die KI kann nicht das was ein Mensch kann.

Hat man meines Wissens schon vor ein paar Jahren behoben.
Man sollte aber netürlich trotzdem nachrechnen.

Mit hatte die Telekom auch mal zu wenig Schadenersatz berechnet, warum auch immer.

Die Telekom hat Anfang September 2026 ihre Firmenhomepage überarbeitet. Entsprechend sind ältere Links nun fehlerhaft, da sich die Verlinkungen geändert haben und in neuen Verlinkungen gibt es zwar ein Artikelbild, aber nur noch die Überschrift und keinerlei Anreisertext, weil dieser in den Meta-Tags fehlt.

• Telekom Rückgabedeal: niedrigere monatliche Raten beim Smartphonekauf
  • Kunden entscheiden flexibel am Ende der Laufzeit, ob sie ihr Gerät behalten oder zurückgeben
  • Zurückgenommene Smartphones werden aufbereitet und wieder in den Kreislauf gebracht
  • Dritter Sieg als beste Sportsendung beim Deutschen Fernsehpreis nach 2024 (Basketball WM) und 2025 (Eishockey, Penny DEL)
  • Preis für qualitativ hochwertige Berichterstattung, kompetente Expert*innen und konsequente digitale Ausspielung
  • Auszeichnung gemeinsam mit dem Produktionspartner thinXpool

Also das was Congstar schon sehr lange macht.

• Mehr Mobilfunk: Erstmals LTE 1500 im Einsatz
  • Mehr Glasfaser: Wirtsbudenstraße ist vernetzt
  • Telekom erwartet neuen Datenrekord

FUT Magenta AI Calling

Es handelt sich um einen internen Test zu dem nur die Mitglieder des Projekts eingeladen sind. AAAABBBERRR: Warte mal den Herbst ab. Da könnte noch was kommen in Sachen AI Test im Labor. ^^ Und dann auch für alle.