Ja, na klar. Anderer Name als Beispiel vom Kind oder Ehepartner, der vorher nicht in dem Zeitraum bei MagentaTV war, muss als Neukunde behandelt werden.
Korrekt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ab-wann-wieder-neukunde-bei-magenta-internettv/6688b00c4ae73561da616249?commentId=6688b0154ae73561da61de88&replyId=6688b0d24ae73561da6af3bf
Auch wenn die Antwort 3 Jahre alt ist.
Was ist, wenn man Mobilfunk-Vertragskunde ist und hier MagentaTV neu dazu bucht, zählt man dann bei MagentaTV als Neukunde oder auch nicht, weil man eben schon Mobilfunk hat?
Neukunde bei MagentaTV.
Es ist dann eine Option dann.
Ranger Glasfaser: Ranger bekommen eigene Co-Marke im Telekom-Netz
Die Haustürwerber der Firma Ranger vermarkten neuerdings mit der eigenen Co-Marke Ranger Glasfaser. Das geht aus Werbeanzeigen bei Instagram hervor, die seit den Weihnachtsfeiertagen geschaltet wurden. Ein Sprecher der Ranger betonte, dass dies mit der Telekom abgestimmt sei. Beide Seiten versuchten, das Vorgehen zu relativieren.
„Es handelt sich nicht um eine Eigenmarke. Es ist eine Social-Media-Anzeige dargestellt mit einem Co-Branding, das im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Telekom gemeinsam abgestimmt ist. Wir sind nach wie vor als Vertriebspartner im Auftrag der Deutschen Telekom tätig“, sagte Ranger-Sprecher Niklas Vogel Golem auf Anfrage.
Auch eine Telekom-Sprecherin bestätigte, dass Ranger Marketing & Vertrieb im Auftrag der Telekom Breitband- und Mobilfunktarife sowie MagentaTV vermarkte. „Dafür nutzt das Unternehmen in enger Abstimmung mit der Telekom – und verbunden mit dem Hinweis auf die Vermarktung in ihrem Auftrag – neben den Haustürbesuchen weitere Kanäle, um regional auf ihre Tätigkeit hinzuweisen. Dazu zählen auch Social-Media-Plattformen. Die Anzeigen verweisen auf https://www.book-a-ranger.de, über die Interessenten bei Bedarf ihren persönlichen Beratungstermin mit einem Mitarbeiter von Ranger bei sich zuhause vereinbaren können“, sagte sie.
Auf dieser verlinkten Internetseite steht: „Wir achten auf Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!)“
![]()
Seit die Anbieter bestimmte Nummern als “ggf. böse” markieren, kommen hier vermehrt Anrufe als “Anonym” rein. Das gabs länger nicht - scheint nun aber verstärkt aufzutreten.
Sind bei mir auch geblockt.
Hoffentlich auch die eigenen Call-Service-Anbieter als unseriös.
Aber wie ich in diversen Foren lese, klappt es nicht. Viele berichten davon, dass es schlimmer wurde, weil sich nur eine Zahl änderte.
Kann man doch einstellen, dass Anrufe ohne Rufnummerübermittlung blockiert werden. Habe ich so im Mobilfunk und Festnetz gemacht.
Immer wieder ist dieser InfoService aktiviert oder wird wieder aktiviert. Entweder weil man den falschen Button drückt oder bei Gewinnspielchen der Telekom ist immer wieder dies eine Pflicht, ansonsten kann man nicht teilnehmen. Bekommt man erst am Ende mit, wo man da Zustimmen muss.
Scheint aber nur so „semi“ zu funktionieren.
Ich hab mir für Fritte und iOS je eine Tellows Lizenz gekauft und Ruhe ist.
Auf der Fritte wird die Liste automatisch aktualisiert, beim iOS muss man alle paar Tage die App öffnen und dann zieht‘s die aktuelle Filterliste.
Mobilfunknetzkennung: Im besten Netz | Telekom.de
Soll es 4 Wochen lang geben.
Gibt es da Unterschiede zwischen iOS und Android bei der Anzeige?
Ich habe „Im besten Netz | Telekom.de“ ja auf meinem Samsung.
Offensichtlich eher nicht?