Telekom Plauderthread

„Im besten Netz.“

„Im besten Netz | Telekom.de

Ist schon ein Unterschied.

Ist auf Android ein Lauftext.

Im iOS je nach Platz neben der Dynamic Island oder Notch auch.
Der Zusatz „Telekom.de“ ist dennoch nicht vorhanden.

Laut Teltarif, ich find den Artikel nicht mehr, soll der Spuk wegen deutlicher Kundenbeschwerden aber schon wieder vorbei sein. Neustart des Telefons und die Anzeige sei wieder wie gewohnt.
Hier ist es nicht so…:man_shrugging:

Auf meinem iPhone scrollt nix. Vielleicht ist das auch Modellabhängig (Notch, Dynamic Island…). Aber ehrlich: Das ist mir sowas von wurscht, was da oben steht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist mir nur aufgefallen als ich meines stumm geschaltet hatte. Notch etwas breiter wegen des Symbols und da scrollte es vor sich hin.

Wichtiger @Digidani , was steht da aktuell bei dir? Telekom oder Werbung?

Es steht “Im besten Netz.”.

sollte eh nur 30 Tage gehen.

Bei mir weiterhin „Im besten Netz | Telekom.de“ nach einem Neustart. mich stört es nicht. Sehe ich höchstens auf dem Sperrbildschirm und beim runterwischen für die Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen.

Es gibt auch welche, die haben es erst Tage danach bemerkt und regen sich dann künstlich auf. In den Tagen, wo man es nicht bemerkte, hat man es ja auch nicht bemerkt.

2 „Gefällt mir“

Die Deutsche Telekom informiert derzeit einen Teil ihrer Internet-Bestandskunden über eine Preiserhöhung. Ein Festnetzkunde berichtete im Online-Diskussionsforum Reddit von einer Preisanpassung seines MagentaZuhause-Tarifs um 2 Euro ab April 2026. Gegenüber Verivox bestätigte ein Telekom-Pressesprecher auf Anfrage die Erhöhung der Preise.

2 Euro mehr für ältere Telekom-Internettarife

Betroffen sind laut Telekom „ältere MagentaZuhause und Call & Surf-Tarife beziehungsweise Tarifkonditionen, die vor April 2023 gebucht wurden“. Bestandskunden mit diesen Tarifen würden künftig 2 Euro mehr als bislang bezahlen. Der Tarif MagentaZuhause Lmit 100 Mbit/s wird etwa von 44,95 Euro auf 46,95 Euro erhöht. Das sind „aber immer noch zwei Euro weniger, als Neukunden heute für die entsprechenden Tarife zahlen“, so der Telekom-Sprecher. Der Tarif MagentaZuhause L kostet für Neukunden regulär 48,95 Euro pro Monat. Wie viele Bestandskunden konkret betroffen sind, teilte die Telekom nicht mit.

Als Grund für die Preisanpassung nennt die Telekom eine Steigerung der Preise für Betrieb und Nutzung des Telekomnetzes sowie für Servicedienstleistungen in den vergangenen Jahren. Bislang habe der größte deutsche Internetanbieter diese Kostensteigerungen nicht an seine Internet-Bestandskunden weitergegeben.

Sonderkündigung für betroffene Telekomkunden möglich

Alle betroffenen Telekomkunden würden fristgerecht über die Preiserhöhung informiert. Wichtig zu wissen: Innerhalb von drei Monaten nach Erhalt des Infoschreibens zur Preisanpassung können Kunden ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen (Sonderkündigung).

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie viele es nutzen werden. Bin ja schon seit September weg von Telekom und habe da einen echten Schnapper bei Congstar gemacht (Aktionspreis)

1 „Gefällt mir“

Wegen TV muss man ja nicht mehr bei Telekom bleiben….

2 „Gefällt mir“

Musste man jemals wegen TV unbedingt bei der Telekom sein? Sat, Kabel, Antenne gab es doch schon weit vor IPTV/OTT.

Einige, die ständig gegen die Telekom und MagentaTV schießen und Bashing betreiben, sollten wahrlich sich einen anderen Anbieter suchen. Es kann für die jenigen beim anderen Anbieter nur besser sein.

Äh ja. Wegen IPTV. Wenn man gerne das TV Produkt der Telekom nutzen wollte musste man bei Telekom bleiben und oder auch ihr Internet Angebot dazu nutzen. Das Entfällt ja nun

Also um auf deine Frage zurück zukommen. JA MUSSTE MAN

Was hat das mit Bashing zu tun? Ist das nicht so das man früher wenn man gerne das Telekom TV Produkt nutzen wollte zwingend auch ihr Internet Angebot dafür nutzen musste was ja jetzt entfällt?

Was ist daran schon wieder Bashing?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den Bashing Vorwurf halte ich auch für etwas überzogen grad, aber jeder liest anders. :man_shrugging:

Aber von wegen „Bleiben müssen“, für meinen Teil ist die Telekom bei Daten und Sprache hierzulande alternativlos. *subjektiv!

Beim TV hingegen, mit Wechsel zu OTT, na dazu ist meine Meinung ja bekannt. *auch diese subjektiv!

3 „Gefällt mir“