Travelxp 4K bei MagentaTV verfügbar

Ein weiterer Stern am noch vergleichsweise dunklen UHD-Himmel ist aufgegangen: Ab sofort ist Travelxp 4K auf Programmplatz 197 verfügbar. Voraussetzung ist ein aktueller MR mit UHD Unterstützung (MR201/401/601) und ausreichend Bandbreite (mindestens MagentaZuhause M mit VDSL50 Vollsync) sowie natürlich ein passendes Wiedergabegerät mit UHD Auflösung und durchgängiger HDCP 2.2 Signalkette. HD Start ist nicht nötig, der Sender ist im MagentaTV Basispaket enthalten.

Inhaltlich findet ihr dort ganz nett gemachte, wenn auch nicht gerade Pulitzer-Preis-würdige Reisebeiträge aus aller Welt in ansprechender UHD HDR (HLG-Kompatibilität vorausgesetzt) Qualität. Der ideale Sender um mit schönen Bildern auf dem neuen UHD-TV anzugeben 🙂

# Sender Paket
197 MagentaZuhause M oder schneller

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/05/travelxp-4k-bei-magentatv-verfuegbar/

2 Like

Hört, hört. :slight_smile:
Passend zum demnächst eintreffenden UHD-TV im Wohnzimmer.

Frei empfangbar wie Insight UHD oder HD Start Paket wie RTL UHD?

Steht doch dabei:

1 Like

Super was Magenta macht :ok_hand:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man den Sender nicht aufnehmen kann?
Ich hatte mir mal eine interessante Sendung rausgesucht, die sehr früh morgens läuft und wollte diese programmieren, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass Aufnahmen auf diesem Sender nicht möglich sind.

Für mich persönlich macht das den Sender schon wieder fast uninteressant, denn dass genau zu der Uhrzeit, wenn ich schauen möchte, mal etwas interessantes läuft, ist ja doch eher unwahrscheinlich…

Also zum einen brauchst du keine Angst haben etwas zu verpassen… die Sendungen wiederholen sich recht häufig :wink:
Nichtsdestotrotz bin ich etwas irritiert, dass die Aufnahme bei dir nicht funktioniert. Ich hab das eben mal probiert und das hat er klaglos programmiert.
Wie hast du es denn versucht? Am MR oder in einer App, dem Browser?

Am MR, die Meldung wird oben eingeblendet:
„Die Aufnahme-Funktion steht auf diesem
Sender nicht zur Verfügung“

Kommt sowohl beim Versuch der Direktaufnahme als auch wenn ich etwas programmieren möchte.

Hab zum Test mal RTL UHD aufgenommen (auch wenn da aktuell nur die Hinweistafel läuft), geht problemlos…

Ich habe schon gesehen, dass sich die Sendungen wiederholen, aber trotzdem ist es eher unwahrscheinlich, dass wenn ich Zeit und Lust habe, zufällig genau ein für mich interessantes Ziel vorgestellt wird. Ich muss zugeben, außer Nachrichten und Live-Events schaue ich eigentlich nur aufgenommene Sendungen.

Edit:
Scheint mir ein Bug zu sein… auch nach einem Neustart des MR kommt die gleiche Meldung. Über die App kann man aber tatsächlich Aufnahmen programmieren, ich werde mal testen, ob die korrekt ausgeführt werden.

Suspekt… die Kiste mal neugestartet? Mal per App probiert?

Bei mir ist travelXP 4K auf Programmplatz 169 …
RTL UHD auf 190 und Insight UHD auf 199

Siehe oben, Neustart hilft nix, aber über die App scheint es zu gehen.

Edit:
Die Aufnahme (die aktuell ich läuft) lässt sich aber nicht abspielen:
„Der Inhalt könnte nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Senderliste bearbeitet und paar verschoben, dann wieder zurückgesetzt und jetzt ist er auf 197…:+1:

Aber Insight geht, oder?

ja, geht.

Habe ihn jetzt mal hinten ausgestellt.

Seit wann läuft UHD denn schon ab Magenta zu Hause M mit Magenta TV? Von Seiten der Telekom wird doch immer als Mindestvoraussetzung Magenta zu Hause L kommuniziert.

Probier mal bitte was @Schnuffie beschrieben hat, also Sender umsortieren und wieder zurücksetzen. Ich hab da gerade so ein DejaVu von RTL UHD.

1 Like

Seit… öhm, kann man nicht so genau sagen. Wurde irgendwann letztes Jahr mal umgestellt und Neukunden kamen sofort in den Genuss und Bestandskunden wurden nach und nach umgestellt. Klappt aber nur mit 50MBit Vollsync, sonst kommt ein Bandbreitenfehler.

Danke für die Info! :+1::smiling_face_with_three_hearts:

Ja, hat geklappt, das Umsortieren und Zurücksetzen.

1 Like