Travelxp 4K bei MagentaTV verfügbar

ja, geht.

Habe ihn jetzt mal hinten ausgestellt.

Seit wann läuft UHD denn schon ab Magenta zu Hause M mit Magenta TV? Von Seiten der Telekom wird doch immer als Mindestvoraussetzung Magenta zu Hause L kommuniziert.

Probier mal bitte was @Schnuffie beschrieben hat, also Sender umsortieren und wieder zurücksetzen. Ich hab da gerade so ein DejaVu von RTL UHD.

1 „Gefällt mir“

Seit… öhm, kann man nicht so genau sagen. Wurde irgendwann letztes Jahr mal umgestellt und Neukunden kamen sofort in den Genuss und Bestandskunden wurden nach und nach umgestellt. Klappt aber nur mit 50MBit Vollsync, sonst kommt ein Bandbreitenfehler.

Danke für die Info! :+1::smiling_face_with_three_hearts:

Ja, hat geklappt, das Umsortieren und Zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

Wohl seit Sept. 2018, in etwa.

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig!
TravelXP auf anderen Platz verlegt (72), 15 Sekunden geschaut, MR 201 Absturz, angeblich keine Verbindung zum Router, dann automatischer Neustart und…

läuft

Da waren einige Bits und Bytes “durcheinander” :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein, hatte noch kein Bit heute

1 „Gefällt mir“

Der MR eben auch noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

… würde aber an „Spritzigkeit“ zulegen… :sweat_smile:


OT Ende :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab folgendes Problem mit den UHD Sendern. Die Farben wirken sehr blass, wenn ich diese sende einschalte. Selbst das Magenta im EPG ist blasser. Wenn ich nun den MR ausschalte, während ich auf einem UHD Kanal bin und wieder einschalte, dann sind die Farben top. Schalte ich nun aber auf einen normalen HD Sender um, dann sind die Farben sehr grell. Hat jemand eine Idee? Hab auch das Original HDMI Kabel vom MR401 benutzt und auch andere schon getestet.

Dürfte an HDR liegen :thinking:
Welchen TV hast Du?

Ich habe einen Philips 4K UHD-Fernseher powered by Android™ 49PUK7150/12

Kann bei Philips bei Deinem TV nichts zu HDR finden?
Kann der das überhaupt?

Ich dachte 4K ist 4K und HDR ist nur für die Brillianz on top. Die Farben sind ja brillant, nur halt erst, wenn ich den MR aus und wieder einschalte. Bei Netflix und Amazon Prime hab ich das nicht. Da ist das sofort normal. Betrifft halt nur die drei UHD sender

Da kommt Dein TV wohl nicht mit zurecht:

Gibts dazu vielleicht Einstellungen im TV?

Das ist in der Tat ein Thema dass wir schon bei RTL UHD mal andiskutiert hatten. Viele TVs können HDR10 für Netflix und Co aber nicht HLG. Normalerweise sollte der MR dann aber HDR nicht aktivieren und nur den SDR Anteil durchreichen. Auch fies ist, wenn der TV HLG kann, ein AVR dazwischen aber nicht.

Aufnahme programmieren und abspielen funktioniert über LG55SK7900PLA korrekt (Einblendung HDR HLG) :grinning: