UHD bei MagentaTV

„Feigling“ :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ansage der Regierung = Machtlos :joy:

Wahrscheinlich ab Anstoß dann erst wieder in UHD?

Damit geht dann Sky mit 1:0 vor Anstoß in Führung :sweat_smile:

Heute auch das UHD Championsleague Spiel bei Amazon. Zur Bundesliga war das ja damals eine unerreichte Dimension was da an Qualität geboten wurde.

Und hier die ausführliche Info dazu:

1 „Gefällt mir“

Hakt es bei euch auch ab und zu im Spiel und ganz kurz Ton Aussetzer zwischendurch?

1 „Gefällt mir“

Tonaussetzer und sehr selten Mal hakt es ganz kurz.

Auf jeden Fall besser als die erste Übertragung. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Läßt ja hoffen. Sky lief fehlerfrei

wehrend des Spiels hatte ich keine Probleme nur kurts vorher ton weg

Vor 5 Tagen:

Gestern:

Vorberichte und Interviews nach dem Spiel wie oben beschrieben, also keine Verbesserung - einfach gruselig!

Die Liveübertragung des Spieles war bis auf ein paar Tonhakler optimal. Hier gab es eine Steigerung gegenüber der letzten Übertragung.

Habe zwischendurch mal den Vergleich mit Sky-UHD durchgeführt. Bild war subjektiv auf gleichen Level, der Ton war auf Sky leiser (aber dafür gibt es Lautstärkeregler).

Fazit für mich persönlich:

ProSiebenSat1 UHD hat immer noch Hausaufgaben zu erledigen, Sky UHD ist aktuell die bessere Wahl!

1 „Gefällt mir“

Wer dafür unbedingt Geld ausgeben will…

ProSiebenSat.1 hat doch die selbe Bild-/Ton-Quelle vom Spiel wie Sky, also Sportcast als Produzent. Da dürfte es doch dann bei ProSiebenSat.1 UHD auch keine Bild-/Tonaussetzer geben, wenn es bei Sky keine gibt?

Naja, der Weg von Sportcast bis TV ist ggf. auch lang.

Ich vermute mal Sky und P7S1 haben eigene Ü-Wagen vor Ort, eigene zusätzliche Kameras, Übertragungstechnik und vor allem unterscheiden sich auch die Wege vom Ü-Wagen bis zur STB. Vielleicht klappt das auch mit dem geteilten Transponder mit UHD1 nicht richtig :man_shrugging: Aber das ist aus dem Reich der Spekulation, dazu bräuchte ich mal eine Sat-Schüssel :sweat_smile:

Da scheint P7S1 dann mit HD-Kameras zuarbeiten, was die schlechte Bildqualität in der Vor- und Nachberichterstattung erklären würde.

Gerade festgestellt UHD Sendungen (Sky BuLi) sind mal wieder nicht aufnehmbar. Per Pc (Web) wird es gar nicht angeboten, per Android App gibt es den Button „Aufnahme“ nach betätigen kommt aber Fehlermeldung: „Aufnahmen z.Z. nicht möglich“

Ich würde eher sagen „immer noch“… bei mir ging das noch nie… die von mir gemeldeten Störungen werden aber immer wieder mit „gelöst“ zugemacht und das Verhalten hat sich auch mehrfach geändert (mal wurde angezeigt ich hätte den Sender nicht gebucht, mal fehlt der Aufnahme-Button einfach, mal ist er da und es kommt ne Fehlermeldung, mal ist er da aber es passiert einfach nichts, wenn man ihn drückt… habe es ehrlichgesagt mittlerweile aufgegeben :see_no_evil:

doch ging schon mal, nur nutze ich es kaum weil ich wenn dann meist „live“ schaue

Also ich meine bei mir ging es mit Android und Webseite (seitdem beide neu sind, die wurden ja von Grund auf von einem anderen Hersteller neu entwickelt) noch nie, wie gesagt, mit unterschiedlichen Fehlerausprägungen :man_shrugging:

Bei Android ist der Fehler auch recht offensichtlich, weil von der Plattform ein mangelndes Feld angemeckert wird, die ID des Kanals den man aufnehmen will. Dass das nicht funktioniert ist logisch, woher soll das System so wissen, welchen Kanal du aufnehmen willst? Nur irgendwie ist das wohl entweder nicht lösbar, oder es betrifft nicht alle. Wie gesagt, die Störungen werden ja immer mit „gelöst“ und „nicht nachstellbar“ geschlossen :man_shrugging:

Bei der Webseite habe ich auch einfach keinen Aufnahme-Button… warum auch immer - scheint aber wohl auch nur „mich“ zu betreffen. Vielleicht merkt die Software da selbst, dass die ID fehlt und bietet es gar nicht erst an :man_shrugging:

An der STB und iOS gehts. Und keine Ahnung, würde es alle betreffen, würde ich irgendwie auch mehr Leute erwarten, die das bemängeln. Also vielleicht ist wirklich irgendwas mit meinem (und deinem) Account kaputt, was den Fehler verursacht, nur keine Ahnung was das sein könnte :man_shrugging:

Ich habs für mich jetzt als „bekanntes Problem“ abgehakt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ging definitiv im Juni 20 (also vor ungezählten updates :joy:), danach ??