UHD bei MagentaTV

ARTE war doch was im Gespräch bzgl. UHD? Gibt es da irgendwelche Infos zu?

Der Stand von Februar 2022 ist immer noch 2023.

1 „Gefällt mir“

Nicht das da ein Zahlendreher drin ist und meinen 2032 :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Seite 46. Da steht sogar, um es genauer zu nennen, „für die ab 2023/2024 geplante UHDTV-Verbreitung“.

Amen!

Vollständigkeitshalber:

und natürlich die Fußball-WM 2022

https://forum.iptv.blog/t/alle-spiele-der-fussball-em-2020-wm-2022-und-em-2024-live-in-uhd-bei-magentatv/2576/571

ich habe heute mit Telekom gesprochen 2023 sollen uhd live sender auch auf die one kommen dauerhaft

Ach die Liebe Hotline bestimmt. Könnte mir das vorstellen aber man sollte nicht immer für Bare Münze nehmen was die so ausgeben. Leider auch Telekom Hilft Mitarbeiter bezogen

Und selbst wenn, ist ja nix dickes zu erwarten.

RTL UHD und Pro7/SAT1 UHD senden doch zumeist nette Screens á la „Hier gibt es jetzt nix, später auch nix, viel später vielleicht mal was oder auch weiter nix…“.
Na und so Kaliber á la Travel XP braucht doch auch kein Mensch.

Die WM 22 war ein schöne Technik Demo, was alles geht und wie gut das alles aussehen kann.
Solange es aber keine echten Inhalte im Live TV gibt, die ÖR UHD im Grunde bereits abgesagt haben (wenn ich das Recht mitgeschnitten habe bei der ARD), dann braucht’s wahrlich keine UHD Aufschaltungen…

Oder hab ich weltbewegende Bewegungen im deutschen TV in Richtung UHD linear verpasst?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja Stingray Music Sender in UHD und LoveNature 4k klingt auch nicht schlecht

Der Sender Love Nature 4k bringt die Natur ins Wohnzimmer - und das in bester Bildqualität! Mit seinem familienfreundlichen Programm lässt der Sender die Zuschauer jedes erstaunliche Detail entdecken - von Naturphänomenen bis zu den Wundern des Tierreichs. So wird das Kennenlernen der Welt zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Ja, nett. Aber echte Inhalte?

Ich meine Masse, schlicht mal die Tagesschau als UHD HDR, als Standard oder Tatort, was der 0815 TV Gucker eben so verkonsumiert. Und das sind eben keine Spartensender.

Ja Echte Inhalte.
Der norddeutsche Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel bietet seinen Kunden ab sofort drei Musikkanäle des kanadischen Medienkonzerns Stingray in Ultra-HD-Bildqualität (UHD) an.

****Stingray Festival 4K, Stingray Hits 4K und Stingray Ambiance 4K sind im Free-TV-Angebot des regulären TV-Kabelanschlusses enthalten und ohne Zusatzkosten empfangbar.

1 „Gefällt mir“

Arte UHD kommt ab Januar 23 :smile:

Wenn auch bei MagentaTV :+1::+1::+1:

Aber hier wird es immer mehr OT.

1 „Gefällt mir“

Woher die Info das es nächsten Monat los geht ?

1 „Gefällt mir“

Arte

Na dann mal schauen was im Januar 2023 passiert oder halt nicht passiert

Sagt wer?

Link bitte!

Mein letzter Stand ist der KEF-Bericht von Februar 2022 wo darin steht: „ab 2023/2024 geplante UHDTV-Verbreitung“

Dann gab es Medien die haben irgendwas anderes gelesen und verbreitet, was dort im KEF-Bericht gar nicht stand.

Lt. Arte:

Eine systematische Ausstrahlung in UHDTV ist derzeit nicht geplant. ARTE bietet allerdings von Zeit zu Zeit UHDTV Thementage in Partnerschaft mit verschiedenen Vertreibern (zB: ASTRA) und über HbbTV, Android TV und Apple TV 4K an.

Quelle

ARTE