UHD bei MagentaTV

Vor allem dann wenn man sich nur die Laufzeiten (z.B.) der Blu-ray anschaut und meint im TV liefe alles nur gekürzt. Die sind natürlich so um die 4 Minuten länger als im TV, aufgrund der unterschiedlichen fps und dann im Free-TV (aber auch im Pay-TV bei gewissen Sendern) gibt es eher keinen Abspann mehr. Immer wieder werden auch Studio- und Vertriebslogos weggelassen. Das macht auch schon wieder einige Sekunden Unterschied aus.

Weil er um 20:15 Uhr gekürzt lief oder man damals ab 22 Uhr nur die Kinofassung zeigte? Heutzutage ist bei Ausstrahlung ab 22 Uhr eher die SE (DC) Standard, jedenfalls im Pay-TV, wo dieser ja den ganzen Tag ungekürzt gezeigt werden könnte.

Das Spiel Bayern vs Stuttgart soll ja laut Einblendung in Dolby Atmos sein
Auf dem MR steht auch bei der Tonoption:
Deutsch Dolby Atmos
nur mein Atmos AV Receiver zeigt lediglich normales Dolby an :thinking:

Kann der MR überhaupt Dolby Atmos?

vielleicht weiß das ja jemand ?

2 „Gefällt mir“

Im Bitstream geht das schon, siehe auch Dolby Atmos - #11 von Grinch

Bei mir wars anfangs der AVR, der Atmos erst nicht aktivieren wollte. Der macht nur Atmos, wenn man auch Deckenlautsprecher konfiguriert hat, ansonsten nimmt er nur das 5.1 Signal.
Bin gerade aber nicht zuhause um zu schauen, ob es gerade funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Alles weitere steht ja eigentlich schon da
Dolby Atmos

Dolby Atmos ist auch nur auf den Sat 1 UHD Kanal
Auf Sat 1 HD ist es wohl nur Dolby Digital

Ich kann bestätigen, dass es Atmos ist (siehe Screenshot)… Ist die erste Sendung im LiveTV bei der ich sowas gesehen habe…

1 „Gefällt mir“

Mal schaun ob es heute Abend wieder Atmos gibt auf Sat 1 UHD :slightly_smiling_face:

Ja!

Hat ja auch Sky Signal genutzt

ZDF zeigt neue Dokus in Ultra HD & HDR allerdings nur über die Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Diesmal nicht nur über HbbTV Mediathek?

ZDF Mediathek auf One und Stick geht auch.

UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken - #105 von Kurz

Also auch darüber?

Ja:

ZDF Mediathek auf Magenta One kann doch nach wie vor kein Uhd Hdr abspielen nur auf App Apple Tv möglich und direkt über ZDF Hbbv, hier wird in den jeweiligen Apps in den Einstellungen Uhd eingestellt ! Bei der One ist dies nicht möglich !

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl auch so aus das sich das nicht ändert

Die Inhalte werden in UHD HDR (HLG) wiedergegeben.

2 „Gefällt mir“