UHD bei MagentaTV

Was soll vorher auch drauf laufen :wink:
Nach aktueller Planung kommen die wohl erst Anfang Juni. Ich denke mal man richtet die jetzt schon ein, damit man Tests damit machen kann. Die sind aber natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit :wink:

Ich schätze mal das haben wir auch der Multicast Umstellung zu verdanken das man jetzt Sender (viel) früher zu Sicht bekommt oder?

Erläutere das mal bitte

Sorry hatte das @Grinch vergessen. Glaube der versteht das

Jain, es gibt jetzt nur noch Multicast, aber dass man vorher Sender in Unicast „versteckt“ eingespeist und dann auf Multicast umgestellt hätte wäre mir nicht bekannt. Also ja, einen Kanal, der Unicast genutzt hat, konnte natürlich nie per Multicast „gefunden“ werden, aber ein Kanal der als Multicast eingerichtet wurde war auch zum Test schon Multicast und damit im Vorfeld „sichtbar“. Da es jetzt nur noch Multicast gibt, sieht man alle neuen Kanäle darüber schon früher.

Ich lass das mal stehen, auch wenn es für Discovery UHD schon einen Thread gibt, was ich zu spät gesehen habe.

Passt ja auch hier rein.

2 „Gefällt mir“

Da steht ab sofort… wo finde ich den Inhalt?

Mediatack vermute ich mal

meint ihr die Inhalte sind identisch, also dass die je 2 Kanäle machen und eben einmal in Full HD und einmal in UHD ausstrahlen. Ich gehe nicht davon aus, dass die vier Sender unterschiedliche Inhalte senden.

Ja der Inhalt ist gleich bloß die Bildqualität wird eine andere Sachen. Das eine Scharf das andere gestochen Scharf :slight_smile:

@Grinch kannst du was zu den UHD Inhalten von Discovery sagen? War das mal wieder zu voreilig von DF? Wann kann man wirklich damit Rechnen? Danke

Bei VoD bin ich überfragt War wohl eigentlich für den 4.5. angekündigt… Live-Inhalte sollen Ende Mai kommen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Live Inhalte? @Grinch ? Wie bitte definierst du Live Inhalte? Ich als TV Sender. Neuer TV Sender seitens Discovery in UHD? Wo z.b. dann Olympia in UHD zu sehen sein wird?

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch neugierig :grin:

Und ich bin der Dritte im Bunde

Ja da soll dann ein UHD Kanal kommen… Ob das dann Eurosport 4K ist oder wie der heisst, weiss ich auch noch nicht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Krass. Ok. Damit habe ich nicht gerechnet das da gleich ein UHD Live TV Kanal kommt seitens Discovery. Dachte echt es handelt sich „nur“ um VOD Inhalte. Ist aber gut das Telekom auch den UHD Weg weiter Konsequent geht. Respekt. Damit hat man dann wohl ab 11 Juni die meisten UHD Kanäle (abseits von Sat und ihre Shopping UHD Kanäle)

Wohl dann dieser Sender. Klingt jedenfalls nicht schlecht und dann via MagentaTV? Noch Besser

3 „Gefällt mir“

Vielleicht auch UHD1 by Magenta :man_shrugging::thinking:

1 „Gefällt mir“

Man hat doch #dabeiTV und könnte den auch in UHD anbieten und diverses zeigen.