UHD bei MagentaTV

ARTE

Wo kann man dies nachlesen?

Im niegelneuen Arte Magazin Jan 23, kein Wort zu Uhd Aufschaltung !

Steht doch schon oben: Beitrag :wink:

1 „Gefällt mir“

mal abwaren bis 2023 :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Warum geht man bei 2023/2024 davon aus, dass es Januar 2023 sein wird? Sehr optimistisch. Haha. Könnte genauso der 31.12.2024 werden.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß wie alt das dort auf der arte-Seite ist? Ich gehe vom KEF-Bericht aus dem Februar 2022 aus und da steht „ab 2023/2024“ und nichts weiter. DF hatte z.B. da schon eine Umstellung zum Jahreswechel 2022/2023 in einem Artikel rumphantasiert.

Ich denke, wenn da was aktuell wäre, hätten sie das auf der Web-Seite sowie auch in ihrem hauseigenen Magazin publiziert!

Den Wechsel von SD auf UHD plant Arte schon länger. Nachdem die Frist nochmals verlängert wurde, steht jetzt fest, daß der Wechsel ab dem 01.01.2023 vollzogen wird.

Dann nochmal den Eintrag

Dann schreibe doch bitte endlich wo das steht?

arte in SD gibt es ja eh nicht mehr.

Offiziell.

Offiziell Reicht doch.

Vollständigkeitshalber:

Neues zu Arte Uhd
https://www.areadvd.de/news/arte-startet-eigenes-ultra-hd-angebot-mit-dokus-reportagen/
Zusatz Arte App,auf der One spielt die uhd videos ab, hier mit zusatz Arte uhd ab, App auf den tv ohne uhd !

Das betrifft wohl diesen Hinweis hier aus dem Text:

ARTE bietet nach eigenen Angaben „allerdings von Zeit zu Zeit UHDTV Thementage in Partnerschaft mit verschiedenen Vertreibern (zB: ASTRA) und über HbbTV, Android TV und Apple TV 4K an“.

Außerdem wichtig für die Diskussion letztens:

„Eine systematische Ausstrahlung in UHDTV ist derzeit nicht geplant“ erklärt der Sender

„ab 2023/2024“ will auch arte linear auf UHD umstellen, laut KEF-Bericht vom Februar 2022.

Vollständigkeitshalber:

MagentaTV auch bei DF angekommen …

Aber immer noch nicht auf der one :rofl: :rofl:

Die Stingray UHD Sender sind wohl nicht wichtig das man sie nicht erwähnt

1 „Gefällt mir“