UHD bei MagentaTV

Falls Netflix gemeint ist , und nur das normale Paket gebucht ist . Gibt es kein UHD ohne Aufpreis von 13€

Bei Android nie einen Fehler bemerkt.

Dito

Was kannst im Festnetz alles machen über die App?
Kannst Optionen buchen?
Oder keine Optionen verfügbar?
Kannst Vertrag Details aufrufen?
Oder nur kündigen?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Habe >30 Minuten alles vom Netz genommen und nacheinander gestartet. Hat leider nichts gebracht.

Meine App ist von letzter Woche und es gibt keine neue Version. Es wird kein Vertrag angezeigt (Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden.“).

Und es geht nicht um Netflix UHD (was aber geht, da ich das Premium Upgrade habe), sondern um die linearen UHD Kanäle auf dem MR. Also SAT1 UHD, RTL UHD, Insights, TravelXP.

Habe auch schon mit dem Kundenservice telefoniert und die konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen. Technisch ist alles in Ordnung, Vertrag sieht auch gut aus.
Außer dem tollen Tipp den MR zurückzusetzen. Auch das hat nichts gebracht.

Aktuell wird sich von Seiten der Telekom drum gekümmert. Bin ich mal gespannt was das ist. Wenn ich eine Lösung habe bzw. sich was ändert (UHD funktioniert) informiere ich Euch hier.
Falls das Problem mal jemand anderes hat.

Ich habe gerade mal in der Magenta TV App geschaut und dort sieht es so aus, als ob kein Paket für die UHD Kanäle gebucht ist. Das schreibt ja auch der MR hin.

Ja

Ja.

1 „Gefällt mir“

Wird in der App immer so angezeigt, da in der App nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

War mir eigentlich klar das bei dir alles funktioniert

1 „Gefällt mir“

Er hat einen Sonderstatus bei der Telekom. Es gibt extra einen Arbeiter der jeden Tag seine Leitung und Services checkt von 5-23 Uhr. Seine One FB ist auch vergoldet und er darf alle Sender aufnehmen für ihn gelten solche Einschränkungen nicht.
Man munkelt das sein Cloudspeicher für Aufnahmen unendlich ist :pinched_fingers:

1 „Gefällt mir“

verstößt das nicht gegen Arbeitsgesetze :see_no_evil: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nö, kein Problem, wird von der Telekom eigenen KI erledigt und das 24h/Tag :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

UHD sollte langsam mal auf der Magenta tv App für Apple TV kommen

Gebe ich dir recht, aber momentan ist wohl eher der Content ein Problem. Ich meine LiveTV in UHD ist quasi nicht vorhanden.

Sehe ich nicht so. Gibt schon ein paar UHD Live TV Sender

denke solange wie es nicht auf den Anbieter eigenen Geräten (OTT) verfügbar ist, wird es auch kein Weg zu ATV, FireTV o.ä. finden. Sind aber auch nur 2 Live Sender und die 2 sporadischen Sender von RTL und Pro7Sat1. Andere Sender senden noch kein UHD Live Programm bei der Telekom. (Ausnahme IPTV Sky Sport und BL)

Aber auch andere Anbieter haben UHD im Angebot und über Sat gibt es auch paar free UHD Sender. Telekom greift ja paar Sender auch via SAT ab

Mehr als ein paar…

2 Stellig könnte ein Anbieter locker werden wenn er wollte…

Neue 4K Ultra HD-Dokus & Fußball auf ProSiebenSat.1 UHD

Auch bei MagentaTV (IPTV)