UHD bei MagentaTV

One, Stick: Mit Android TV 12 und nach Werkseinstellungen sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das immer so betont wird extra ist das wohl Zwangs Voraussetzung, also android 12

Weil es seit AndroidTV 12 definitiv funktioniert, sollte es dennoch mal nicht funktionieren, hilft bei der One ein Werksreset.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile müsste es auch auf allen V1 One`s drauf sein oder?

Denke schon

Ich meine, nur wenn manuell angestoßen.

Also noch kein Zwangs (Firmware) Update. Ok

Wie oft musste man das mit der One 1 schon machen vor allem in den ersten Halben Jahr war das die Standard Antwort. Würde ausrasten wenn ich meine AppleTV immer neu einrichten müsste damit ich auch mal bei ARD oder ZDF ein Inhalt in UHD schauen kann. Das ist bei der Menge an Apps und auch weil es dann als neues Gerät registriert wir bei manchen Anbietern auch immer mit einem großen Umstand verbunden. Sowas kann dauern.

Also ich habe meine Ones im letzten Jahr jeweils maximal ein- bis zweimal zurückgesetzt.

Und die Ersteinrichtung und Anmeldung in meinen Apps dauert mit einem Smartphone unter einer ½ Std.

Ich die AppleTV noch nie :person_gesturing_no:
Aber auch 1-2 mal ist halt unnötig. Ich musste meinen TV zum Beispiel seit 6 Jahren nicht zurücksetzen aber egal war auch nicht One feindlich gemeint einfach nur persönlicher Eindruck aber hat sich für die One Verhältnisse ja wohl gebessert. Am Anfang war das die Lösung im THC… für mich unzumutbar wenn man eine Sache schauen möchten dafür es einen Reset benötigt.

Also mein Fazit bisher. Mit MagentaTV V2 läuft die erste One besser als mit V1…

Ich auch schon einmal :man_shrugging:

Halten wir fest. Kann überall passieren. Telekom wie andere Geräte

Guter Witz, liebe Telekom. Wer findet ihn? :rofl:

Vielleicht sind sie ja wieder freigebiger. :grinning:

Cloud-Aufnahmen auf/für den IPTV-Receiver gibt es nicht.

Das ist aber die ganz normale Ansicht der Aufnahmeplanung in der App. Es geht ja nicht darum, dass eine Cloud-Aufnahme für den Receiver gemacht wird. Oder denke ich da jetzt falsch?
Ich hatte angenommen, dass er die unbegrenzte Aufnahmedauer in der Cloud meint.

Edit: Oder kann man kein UHD in der Cloud aufnehmen?

Den Sender – Pro7Sat.1 UHD – gibt es bei OTT noch nicht = kannste auch in der Cloud nicht aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Noch? Wann ändert sich das? Oder besser das „noch“ weg lassen?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte schon den Satz, dass die Aufnahme unbegrenzt in der Cloud verfügbar sein soll.