UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken

Gibt die One in der ZDF App die Serie: Gestern waren wir Kinder auch in UHD HDR aus wie auf der AppleTV? und ist das Ruckelkino behoben der Öffis auf den AndroidTV Geräten ?

Kein Uhd/hdr

1 „Gefällt mir“

Per Sony TV (AndroidTV) gibt’s die Serie in UHD HDR.

Per One leider nicht…

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig

Auf dem MR oder Box gibt es ja auch keine UHD-Inhalte in der ZDF-Mediathek. Per HbbTV aber schon. Angeblich auch auf der Apple TV.

Auf der AppleTV ja und wie @StephanH schrieb auf seinen Sony aber die One nutzt eigentlich die selbe App aus dem PlayStore…

1 „Gefällt mir“

Genau, der Inhalt ist auch als UHD-HDR beschrieben, wird aber per One nicht so wiedergegeben.

Über die App auf meinem LG wird auch kein UHD/HDR ausgegeben, obwohl die Sendung damit gekennzeichnet ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sony TV mit AndroidTV + ZDFmediathek App 5.14.3

1 „Gefällt mir“

Beim LG wird nicht auf HDR umgeschaltet, bleibt auf Standard.
Vielleicht wird HDR Zug um Zug in den verschiedenen Apps nachgereicht.
Werd‘s mal beobachten.

Auf der Nvidia Shield Pro ebenfalls nur SDR.

Alle nutzen die ZDFmediathek App 5.14.3

LGwebOS

Vordere Einblendung vom Player Menü, hintere Einblendung vom TV.

3 „Gefällt mir“

Schon komisch…diese Unterschiede

1 „Gefällt mir“

Meine App auf meinem LG (2018) ist ebenfalls noch von 2018 Version 1. …. also gehe ich davon aus, dass die ZDF App zu alt ist. (Oder auch der TV :grinning:) Es wird auch keine neuere ZDF App angeboten.

Per DVB-C HbbTV nur SDR :grinning:

1 „Gefällt mir“

Alles sehr merkwürdig

@Kurz wie ist es bei dem LG C29?

Bei lg tv in den Einstellungen auf Qualität uhd stellen bei hpptv

Bei der One geht bei mir auch kein HDR. Aber auf meinem Sony TV
in der App geht es.
Beides Android, schon peinlich.

ZDF DVB-C HbbTV - LGwebOS

(links unten, roter Strich, für / Zurück / Beenden)

ZDF Mediathek - LGwebOS

Hätte gedacht, da gibt es keinen Unterschied :see_no_evil: